Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 17:55   #38 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pilzkopf vs. Hühnerbrust - Muskelaufbautipps

Zitat:
Zitat von Otschma Beitrag anzeigen
jop ist finde ich immer gut, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist. So sollte es auch sein. Bringt nichts Sport wiederwillig zu machen.. Du trainierst also denke ich mal nicht einzelne Muskelgruppen ala "heute Bauch,Schulter", sondern machst ein Allroundprogramm - oder?!
Genau, denn für spezielle Muskelgruppen ist mein Training einfach zu unregelmäßig, da ich dieses meinem Alltag (leider) unterordnen muss. Daher kommt zumeist dass komplette Programm dran. Als erstes halt immer schön die Aufwärmung (Crosstrainer, Laufband) alá 10 Minuten, danach Dehnung und dann ab in den Kraftraum um 3 Sätze Bankdrücken mit je 65 Kilo maximaler Auslastung (derzeit erster Satz x fünfzehn, danach x zehn und dann x acht) - das Gewicht verändere ich auch nicht, da ich die Langzeitwirkung bevorzuge, als das Gepumpe. Danach geht es an den Latzug, Schultern, Bizeps, Trizeps, nochmals Brust (Butterfly) und dann gaaaanz zum Schluss noch ein wenig für die Beine.

Also ganz normales Training um fit zu bleiben, das aber regelmäßig, damit der Spaß vorhanden ist, ich mich gut fühle und Zivilisationskrankheiten vorbeuge. Desweiteren wird man durch Training auch generell deutlich weniger krank, man ist einfach resistenter.

So sieht das dann aus: (verfremdet, damit man mich nicht gleich erkennt)

Geändert von Katarrh (19.02.2013 um 14:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten