Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 16:12   #1 (permalink)
electro20
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 27

electro20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gtx 480 Sli -> Keine maximal Auslastung?

Hallo an alle,


Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir evtl. einer helfen kann.

kurze Info zu meinem System:

i7 - 950 @ 3,07Ghz
2x gtx 480 ohne OC (H2O@Mora)
Win 7 - 64 Bit
MB: AsRock x58 Xtreme
4 Gb ram ddr 3 Ocz Low Voltage Gold (12 Gb folgen)
25" 1920x1080 Full HD LED Monitor von Samsung


Nun zu meinem Problem:

Ich bin begeisterter BF3 spieler und habe jetzt gemerkt das meine GPU`s leider nie auf 100% auslastung kommen, nichtmal annähernd!!! Meistens sind sie so auf 40-50% Auslastung (gemessen mit EVGA & Msi Afterburner).

Das wäre ja ansich kein Problem wenn ich meine 60+fps habe, nur leider fallen die Fps schonmal gerne auf 35-40 runter und die GPUs erhöhen kaum ihre Auslastung (vll mal 10%).

Treiber ist : 285.62 (der neue Beta .72 läuft nich so dolle bei mir).


Ich muss dazu sagen das in anderen Spielen (crysis 2, mafia 2). die Gpu auslastung höher ist (je nach action im spiel 60-90 %) und demnach auch die Fps steigen!! Weiss jemand ob ich evtl falsche settings habe im Nvidia center oder sonstwas??



Wäre sehr dankbar für Hilfe, ich möchte schließlich meine Hardware auch nutzen und nicht ständig auf Sparflamme unterwegs sein.


Cheers
electro20 ist offline   Mit Zitat antworten