Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 13:51   #23 (permalink)
electro20
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 27

electro20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gtx 480 Sli -> Keine maximal Auslastung?

Also ich hab die Karten in dem 1 bzw im 2. Pci 16x Slot, der Dritte pci slot mit 4 x ist unbenutzt.

Ich werde das heute mal testen indem ich SLI deaktiviere und dann berichten, habe jetzt gestern nochmal etliche Spiele getestet (mafia 2, crysis 2, the witcher2) und es läuft sehr gut alles (beste Auslastung bei Mafia 2 mit avg 83% und avg 109 Fps, ohne Physx natürlich).

Im Grunde finde ich es nur schde das ich meine Hardware nicht nutzen kann, das ist so als besitzt man einen BMW, kann aber nur 30 Km/h fahren^^ -.-

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die Karten im Pci Slot etwas bewege dann laufen sie wieder besser, also einfach nur kurz leicht in den Slot drücke. Kann es sein das die Wasserkühler evtl so schwer sind das das Mainboard vom Gewicht einen Schaden hat und jetzt einen "wackler"hat??

Die Kühler sind Heatkiller GPU-X3! ( ca. 832gramm pro Kühler).


Gruß und schönen Sonntag!!

----------

@ Poliniumium,


ich habe es eben getestet mit dem deaktivieren des SLI-Verbunds!! Das Eergebnis ist das natürlich nur noch eine Karte arbeitet, diese aber jetzt zu 95-99%!! (so wie es sein soll!?) Das Ergebnis ist ein etwas flüssigeres Spiel bei ca 60 Fps avg (64 Mann Server auf CB!).


Gruß
electro20 ist offline   Mit Zitat antworten