Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2011, 08:16   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Board für Crossfire

Hi,
ich war bei meinem 4870 CF System ziemlich ernüchtert. Haufenweise Kohle in 2 Grafikkarten investiert, teures Board + 880 Watt Netzteil und dann eigentlich im Alltag im warste Sinne des Wortes nur heiße Luft. Benchmarkwerte lagen so bei 50% - 60% Mehrleistung einer Karte. Also 25-30% Mehrleistung für das doppelte Geld. Im wirklichen Spieleleben war der spürbare Leistungsschub noch geringer. Ich würde eher zu einer Grafikkarte raten.

Theme NT > Xilence ist nicht der Brüller, aber solide Netzteile so lange man diese nicht am Limit betreibt. Für 2 Karten aber definitiv zu schwach. Von der Sache her einfach mal die PCI-E Stecker zählen. So lange man ohne Adapter auskommt sollte das NT das schaffen. Wenn man aber die 12V aus den Molex Steckern ziehen muss wird es in der Regel eng. Laut Spec. hat das Eco nur 1x 6pin PCI-E > da wird es schon mit einer 560Ti eng. Zumal nur 17A und 14A auf den beiden 12V Schienen verfügbar sind.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten