Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2011, 17:34   #14 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasser max. Temp??

Hi,
keine Panik. Das Wasser ist immer deutlich kühler als die zu kühlenden Bauteile. Von der Sache her brauchst du kein teueres Thermometer ect. Finger rein und dann mit Badewasser (ca. 36 Grad) vergleichen. Alternativ Schläuche anfassen und so lange es nicht weh tut ist alles ok. Bei mehr als 40 Grad sollten die Schläuche schon derbe weich werden. Das Wasser kocht auch definitiv nicht > sonst müssten ja über 100 Grad auf der GPU sein. Wird wohl nur gelöstes Gas sein, was mit höherer Wassertemperatur ausperlt. Tritt meist nach dem Füllen auf. Der Effekt sollte sich nach 1 Woche Betrieb dann erledigt haben.

Die Eheim Pumpe wird dir auch bei höheren Temperaturen nicht gleich verrecken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten