Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 17:46   #1 (permalink)
TenTo
Taschenrechner
 
Benutzerbild von TenTo
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 58

TenTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W-LAN oder D-LAN und wenn, welcher Anbieter?

Hallo,
folgende Situation:
Habe eine 6000er Leitung (bald 16000er) und bisher zwei 15m Patchkabel die Treppe hinunter verlegt (eins zu meinem und eins zum PC meiner Schwester).
Nun will meine Mutter nach dem Renovieren des Treppen-Flurs keine Leitungen mehr rumliegen haben und eine Unterputzverlegen ist nicht möglich.

Bin von W-LAN ehrlich gesagt kein Freund und will wissen, ob von euch jemand Erfahrung mit D-LAN gemacht hat.
Vor allem interessiert mich, ob ich ein 500er Gerät von Devolo nehmen soll (darüber hab ich einen Testbericht gelesen) oder ob das 200er reichen würde, wenn man vor allem Online-Shooter/RPG's spielt.
Ich weiß nicht ob es da Ping-Einbrüche gibt oder durch die nicht vorhandene Abschirmung der Stromleitungen Packetverluste (darüber gab der Testbericht keine konkreten Infos).

Bin für jede Antwort dankbar!
("\(¥.¥)/") PANDABEAR!
TenTo ist offline   Mit Zitat antworten