Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 19:16   #1 (permalink)
webAndy
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckelnde Videobilder

Hey,
habe seit längerem ein Problem mit meinen Videos, versuche es hier nochmal. Bisher hat mir nirgends jemand wirklich helfen können...

ALso ich habe Videos uncomprimiert von VHS aufgenommen und danach mit dem DivX3.0.1 alpha Codec komprimiert. Dies ergab sehr gute Quali und ich hatte keine Probleme mit dem abspielen.

Seit ner Weile klappt dies aber nicht mehr. Wenn ich dieselben Videos abspiele ruckeln die und das Bild ist grobkörnig. Ich weiss nicht woran es liegen soll, habe bereits schonmal alle Codecs und die TV_Karte deinstalliert, aber auch dies half nichts. Habe nun DivX5.0.5 Pro, DivX3.0.1alpha und XVID installiert. wenn ich den DivX5.0.5Pro deinstalliere erscheinene einige Vids auf dem kopf, auch wenn ich neu kompriere. War vorher auch nicht der Fall.

Wisst Ihr woran das liegen kann, ich nehme an das das ruckeln und die grobkörnigen Bilder zusammenhängen. Warscheinlich mit den Codecs, aber wie bekomm ich die komplett aus dem System gelöscht, so das wirklich nichts mehr übrig bleibt. Oder was für ne Möglichkeit hätte ich sonst ?

Hoffe auf Eure Hilfe !!!

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Andy

P.S: habe Pentium 4, 2,4 Ghz, 1024 MB DDRAM.
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten