TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2003, 20:16   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckelnde Videobilder

Hey,
habe seit längerem ein Problem mit meinen Videos, versuche es hier nochmal. Bisher hat mir nirgends jemand wirklich helfen können...

ALso ich habe Videos uncomprimiert von VHS aufgenommen und danach mit dem DivX3.0.1 alpha Codec komprimiert. Dies ergab sehr gute Quali und ich hatte keine Probleme mit dem abspielen.

Seit ner Weile klappt dies aber nicht mehr. Wenn ich dieselben Videos abspiele ruckeln die und das Bild ist grobkörnig. Ich weiss nicht woran es liegen soll, habe bereits schonmal alle Codecs und die TV_Karte deinstalliert, aber auch dies half nichts. Habe nun DivX5.0.5 Pro, DivX3.0.1alpha und XVID installiert. wenn ich den DivX5.0.5Pro deinstalliere erscheinene einige Vids auf dem kopf, auch wenn ich neu kompriere. War vorher auch nicht der Fall.

Wisst Ihr woran das liegen kann, ich nehme an das das ruckeln und die grobkörnigen Bilder zusammenhängen. Warscheinlich mit den Codecs, aber wie bekomm ich die komplett aus dem System gelöscht, so das wirklich nichts mehr übrig bleibt. Oder was für ne Möglichkeit hätte ich sonst ?

Hoffe auf Eure Hilfe !!!

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Andy

P.S: habe Pentium 4, 2,4 Ghz, 1024 MB DDRAM.
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 21:56   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du das tsunami filterpack drauf?
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:26   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein habe keinen Filterpack drauf
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:44   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm probiers mal damit wenns dann immer noch net geht dann weis ich auch net !
gruß david !
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 17:17   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

lass mal das filterpack, und nimm nur den FFdshow filter...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 01:11   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was die auf dem Kopf stehenden Bilder angeht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Aber ruckelnde Bilder könne Folge einer schlechten Abspielrate sein (Datenrate in Kbit/s) die sollte nämlich gerade für DiVX durch 16 teilbar sein um smooth zu laufen.
Also z.b. nicht 900 Kbit/s sondern 912 Kbit/s oder 896 Kbit/s.
Ist auch besser für die Quali.

Ansonsten kann ich noch das Nimo Codec Pack (googeln) empfehlen.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckelnde, videobilder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckelnde FullHD-Videos Killerpixel Audio und Video 8 10.08.2009 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved