TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 17:07   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Ruckelnde FullHD-Videos

Ausgangslage:
Win 7 RC1 x64
VLC 1.0.0
Hardware siehe links


Problem ist folgendes:
Wenn ich ne 1080p .mkv-File abspiele, läuft das im Grunde erstmal flüssig ab, 24 FPS lauf Fraps, alle paar Sekunden (unregelmäßig) sackt das ganze aber auf 15-20 FPS ab und ruckelt natürlich dementsprechend.

Frage ist einfach: Woran liegts und wie ich kann ichs beheben?

----------

Okay, hat sich wohl erledigt, Videoausgabe war auf OpenGL gestellt, mit DirectX gehts wieder.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

VLC ist sowieso Suboptimal für 1080p, da es seine eigenen Codec verwendet.
MEdia Player Classic + KLite Codec Pack full besten mit Haali Media Spliter und AC3Filter, wenn du etwas über Digitalen Ausgang machst.CoreAVC wäre noch das Nonplus Ultra!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Naja wenns auf DX steht gehts schon, nur muss ich leider für "normale" Videos wieder auf OpenGl umstellen, da ich sonst vor lauter Pixel Blockbildung kein Bild mehr seh...

Und zum MPC: Der bringt mir bei besagtem Video nix als n schwarzes Bild.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:03   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Lade Dir mal das: Combined Community Codec Pack Codecpack dann sollte das auch gut laufen.

MfG

Zardog

Edit: Und lade mal den VLC 1.0.1
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (07.08.2009), Peacemaker_bin (07.08.2009)
Alt 07.08.2009, 20:59   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
Lade Dir mal das: Combined Community Codec Pack Codecpack dann sollte das auch gut laufen.
Fein, danke, das Päckchen kannte ich noch garnet, jetz kann ich mir das umherstellen beim VLC klemmen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Also bei mir hab ich ähnliche Probleme mit PowerDVD oder WinDVD mit NVidia PureVideo HD Unterstützung flüssig bekommen. Das bringt dir bei ner ATI natürlich nix, aber die sollten was vergleichbares haben. Immerhin haste ja ne HighEnd Karte!
Zusätzlich macht es sich gut, wenn das Video auf der HDD nicht fragmentiert ist.

Edit: MovieMaze - Film, Kino, Trailer, Poster, Wallpaper und News hier gibt's Kino-Trailer auch in HD!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Natürlich kann auch die ATI die Videos beschleunigen, mit dem MPC gehts ja jetz dank dem Community Pack.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 12:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

??? @Knuffi_DD das mit der fragmentierung bringt es nur wenn du dir wirkliche BD's auf Platte ziehst und dann anschaust, da dass ja nicht geht(Kopierschutz usw.) brauch man es also auch nicht beachten. Ich glaube es geht mehr um MKV's oder WMV's mit HD Auflösung
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:31   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ruckelnde FullHD-Videos

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
??? @Knuffi_DD das mit der fragmentierung bringt es nur wenn du dir wirkliche BD's auf Platte ziehst und dann anschaust, da dass ja nicht geht(Kopierschutz usw.) brauch man es also auch nicht beachten. Ich glaube es geht mehr um MKV's oder WMV's mit HD Auflösung

Mir ist schon klar, dass es um MKV's oder ähnliche Dateien in HD geht. Und die hat man typischerweise auf der Festplatte. Also wozu soll dein Post dienen, bzw. was willst du damit sagen?
Von mir heruntergeladene Kino-Trailer haben manchmal ein paar Hundert Fragmente (wenn nicht mit gutem Downloadmanager geladen). Da kann das schon Sinn machen
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fullhdvideos, ruckelnde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27 Zoll TFT FullHD, Sinnvoll? Mother-Brain TFT, LCD Displays 22 05.12.2011 12:24
[News] Nikon D800: 36 Megapixel und FullHD-Videos? TweakPC Newsbot News 7 12.10.2011 21:18
24"- LED - 16:9 FullHD nidschki Monitore 4 24.12.2010 15:54
LCD Fernseher FullHD o. HDready iMPERiAL Sonstige Hardware 11 07.01.2010 21:41
Ruckelnde Videobilder webAndy Audio und Video 5 10.08.2003 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved