Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 15:10   #12 (permalink)
Izibaar
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich sehe viele parallelen zur neuen Xbox 360 Oberfläche. Und damit meine ich nicht das einheitliche Design. Sondern die Probleme:
Auf der 360 setzt man auf Kinect und am PC auf Touchscreens. Beides meist nicht vorhanden. Und dann stellt sich die Frage nach den Vorteilen, wenn man Kinect bzw. einen Touchscreen käuft. Die sehe ich nicht. Wenn man am PC arbeiten will, dann wechselt man zuerst auf die alte Oberfläche, was btw meine reale Erfahrung ist. Bei der 360 schwenkt man mehr auf das Guide Menü oder gar die Homepage.
Ein Betriebssystem für mehrere Systeme finde ich zwar auch toll, aber man sollte doch die unterschiedliche Bedienung dabei berücksichtigen. Ebenfalls sollte man den unterschiedlichen Anwendungszweck nicht außeracht lassen. Meine Meinung: Idee hui - Umsetzung pfui.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten