Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2011, 11:22   #10 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer Übertakten und co Fragen.

Nein die anfallende Volt-Zahl ist Prozessor-abhängig... bis auf ein paar wenige MaBo-Hersteller, die extra falsche Werte angeben, damit man denkt der Prozessor wäre besser.... Neues Mainboard bringt meist gar nix... vllt nen besserer Kühler.. aber auch nur bedingt. Warscheinlich wirst du unter 1,5V dann nicht die 4Ghz-Marke knacken... das musst du dann selbst entscheiden. Von einem neuen Mainboard würde ich persönlich aber abraten... Auch hat DDR3 keinen extremen Mehrwert zu DDR2... ich wüsste auch nicht, ob es sich für marginalen Mehr-Wert solch eine teure Investition lohnt.

Zitat:
war der Sprung von 3200 Mhz auf 3600 doch schon recht Spürbar
Das ist immer sehr schwierig fest zu machen.. auch in FPS? Also gemessen? ansonsten kann es auch immer schön Placebo-Effekt eintreten... gerade in der Hardware-Region oft zu finden... z.B. finde ich jeden Intel-REchner gefühlt etwas schneller als ein AMD-Pendant... frag mich nicht wieso... kommt mir fast jedes mal so vor... rein logisch nicht zu begreifen, messbar wohl auch nicht... alles Subjektiv, deswegen muss man immer fragen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten