Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2011, 21:31   #1 (permalink)
sTOrMsCHn
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 3

sTOrMsCHn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WoL trotz D-Link Dir 615 und WLAN-Repeater?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Bei meiner aktuellen Netzwerkstruktur ist alles per WLAN an einen D-Link Dir-615 (Kabel Deutschland halt) verbunden.
Zu "alles" zählt unter anderem ein Laptop und ein Server.

Ich möchte meinen Server nun in den Keller stellen und per WoL vom Laptop aus starten.
Da dieser aber derzeit mit einem Fritz WLAN-Stick verbunden ist, funktioniert das natürlich nicht. Jetzt habe ich mir folgenden Lösungsansatz überlegt und würde gerne wissen, ob das funktionieren müsste.

Server per Kabel an WLAN-Repeater anschließen und WLAN-Repeater per WLAN ( ) mit Router verbinden.

Wie bereits erwähnt habe ich den WLAN-Router von Kabel Deutschland, welcher kein WDS unterstützt. Jetzt weiß ich aber leider nicht, ob er das muss, damit ich einen Repeater verwenden kann.

Hat irgendjemand von euch evtl eine ähnliche Struktur oder Erfahrungen in diesem Bereich.

Bin für jeden Lösungsansatz offen.

so long...
sTOrMsCHn
sTOrMsCHn ist offline   Mit Zitat antworten