Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2011, 16:09   #5 (permalink)
Faboulous
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Motherboard + Lüfter

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Hehe, nen 2500er is doch silent mein Boxed hatte 7-8000 Umdrehungen

Noctuas gelten als die leisesten Lüfter, jedoch sind BeQuiets nur unwehsentlich lauter. Was hast du denn in deinem Case verbaut bzw was für eins hast du? Und hast du auch vor zu übertakten? Man muss ja nicht das Geld rauswerfen.
Als CPU Kühler wäre nen Scythe keine schlechte Wahl, wehsentlich günstiger und auch nicht besonders laut. Bei meinem Scythe Mugen 2 hört man dem hört den Lüfter mit 1400RPM nur minimal, was aber auch nur ein Luftgeräuscht ist, kein Motor Summen. Daher Mugen 3 einen Blick wert.
Huch so schnelle Antwort!

Also:
ich werde nicht übertakten
Im PC habe ich:
Graka: Asus hd6950 dcII
Motherboard: Asus M5A99X EVO, AMD 990X, AM3+, CFX/SLI
CPU: AMD Phenom ii X6 1100T
RAM: 2x Corsair DDR3 1333mhz, 4GB (8GB Kit)
Netzteil: Coolermaster Silent Pro M500
Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
welche lüfter sind zu laut? die im case oder auf dem cpu-kühler?
du kommst nicht umhin zu verraten welche größe (gängig sind 120,140 und 200/230mm rahmenbreite) und dein budget zu verraten. silent-enthusiasten zahlen schnell mal bis zu 20€ pro lüfter und mehr, das wird bei nur 4 lüftern schon ganz schön happig für das bisschen plastik

ach, den ganzen cpu-kühler... na wie wär es mit prolimatech? die halems-serie kann auch aufdrehen, bringt dann aber auch satte kühllestung mit.
CPU Kühler Komme aus der Schweiz und 20 Euro sind ja nicht viel. Ich arbeite ja, kann mir auch einen für 100 ohne Probleme kaufen. Aber lieber so um die 50 abwärts.

Und ich weiss ja nicht welche Lüfter ich da reinstecken kann. Hab ja da oben mal alles was im PC ist aufgeschrieben ^^

Hilfe
  Mit Zitat antworten