Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2003, 08:41   #32 (permalink)
silence舶安db
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beitr鋑e: 800

silence舶安db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nach 1'ner woche mit meiner neuen aktiven Northbridge- K黨lung muss ich sagen das sich der umstieg gelohnt hat !! (Epox 8RDA+)
Ich habe mir den TITAN TTC-CUV2AB geholt.

Schon beim abmontieren des passiven Northbridge- K黨lers gab es die ersten kleinen Probleme:
1. - Die kleinen Plastehaken der K黨lerbefestigung bekam ich nicht ab, ich musste das gesamte Mainboard ausschrauben um sie ohne etwas kaput zu machen l鰏en zu k鰊nen !
2. - Epox verwendet ein wirklich perfektes W鋜meklebepad !!! ich habe 10min daran gesessen den K黨ler vorsichtig hin und her zu bewegen um das pad zu l鰏en...
Dann hatte ich den K黨ler ab.

Jetzt kam der Titan an die reihe. Nach der s鋟berung der Northbridge kam eine schicht Arktic Silver 3 Paste drauf. Dann wurde der k黨ler einfach mit dem 59mm Metallklipp festgemacht- vollkommen problemlos !

Nun wollte ich aber noch die Southbridge mit dem abmontierten Northbridge- K黨ler k黨len !
Problem 1. - Der k黨ler lag auf 2, art widerst鋘den auf, hatte also keinen Kontakt zum Chip
-> L鰏ung: ich musste 3 Lamellen des K黨lers ca. um 3 mm K黵zen, was man aber optisch nicht sieht, und was k黨ltechnisch auch keine nachteile mit sich bringen d黵fte !

so fertig und so sah es dann aus (zeitaufwand ca. 2,5 h --> Komplettzerlegung des pc's weil mainboard raus)
Der K黨ler ist wirklich unh鰎bar, und das ganze system hat jetzt so 1-2癈 weniger, zudem kann ich jetzt auch mit einem fsb 黚er 200 fahren, ohne das es zu h鋘gern oder abst黵zen kommt !

http://homepages.compuserve.de/ekttomal/Titan.jpg

der titan k黨ler d黵fte auch gr鰏seren CPU- K黨lern wie dem SLK800/900 nicht im weg sein, denn wie man sieht benutze ich ja einen 800'er und da war noch reichlich platz!

ps. vielleicht hat das ja jetzt dem einen oder anderen bei der entscheidung geholfen
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realit鋞 ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence舶安db ist offline   Mit Zitat antworten