Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2012, 14:53   #8 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bitte um Hilfe für DAU (Netzwerk Kabel und WLAN)

Naja, letztendlich ist alles ein Netzwerk. ABER: Sämtliche Daten, die nicht ins Internet gehen, laufen garnicht über die Fritzbox, sondern über den Switch. (z.b: interne Dateifreigaben). Schalt einfach das WLAN an und häng die Box mit an den Switch, das passt dann schon. Solang WPA2 aktiv ist, sollte man mit der Sicherheit da nich allzu Paranoid sein.

Das Patchfeld: Genau wie auch bei den Dosen, müssen auf dem Patchfeld die einzelnen Kabel mit den Ports verbunden werden. Und zwar jeweils jede Ader auf den richtigen Pin. Sieht für nen Außenstehenen sicher kompliziert aus, is aber eigentlich keine große Sache, wenn man bisschen aufpasst.

Und dann müssen die Dosen ja auch ins Netzwerk eingebunden werden, dafür ist der Switch da. Du führst also ein Patchkabel vom Port des Pachtfeldes auf einen freien Port am Switch.

Man könnte natürlich ans lose Ende der Kabel auch nen Stecker ancrimpen. Aber das is erstens schlampig udn zweitens noch viel fummeliger.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten