Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 10:03   #4 (permalink)
bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Core I7 720QM dauerhaft übertakten??

Hi,
ich geb dir aber auch noch nen Tipp mit. Wir haben auch den gleichen "Staubsauger" daheim und es bleibt nicht aus, das Teil alle 8 Monate mal richtig vom Staub zu befreien. Das hat uns beim ersten Mal gleich 30° weniger beschert. Allerdings ist das bei dem ASUS ziemlich umständlich und aufwändig. Habe dazu im Netz ein PDF auf englisch gefunden, ausgedruckt und auf den Bildern dann die Schrauben gelegt. Die Lüfter waren einfach dicht, im IDLE über 70° und mehr, das war zuviel. Da wir wissen was das Teil kostet, sollte man das im Auge behalten. Freut mich trotzdem, dass dein Problem so gelöst werden konnte.

War übrigens am Überlegen mal neue Wärmeleitpaste anzubringen, war mir aber nicht sicher ob das Teil Pads hat und das mit Paste nicht klappt. War da schon mal jemand dran an sowas?
  Mit Zitat antworten