Thema: low budget pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 18:37   #15 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: low budget pc

Ums mal zu klären:

1. Der H61 ist in keinster weise veraltet. Es ist eben der Budget-Chipsatz der S1155 Plattform.

2. Der Kingston ValueRAM ist kein hinkendes Bein im System. Hab mit meinem Kit schon 3 verschiedene Systeme am laufen gehabt und keins war lahm... sogar 1066er DDR3 sind hier im Haus im Einsatz. Läuft super. (Wenn mir nicht geglaubt wird, der theon hat zZ einen Riegel von mir als Ersatz am laufen. )

3. Die Konfig finde ich richtig gut für das Geld. Den Tipp mit der CPU (i3 2120 statt i3 2100) und der Grafikkarte (lieber mal nen 10er mehr bezahlt: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals Deutschland) würde ich an deiner Stelle noch beherzigen. Dann haste für wenig Geld ne gute Gamingmaschine

4. Wenn der Camper seine alte Phenom-Plattform dir für nen guten Preis verkauft, kann man sich das auf jedenfall überlegen.
Ansonsten würde ich kein AMD kaufen/empfehlen für ein neues System.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (18.01.2012)