Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2012, 19:56   #1 (permalink)
tommyly
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anzeigetreiber ratzt ab bei CUDA transcoding

Hi,

Ich habe eine 8600m GT mit 512MB DDR2 Ram in meinem Laptop mit Core2Duo 2Ghz und 4 GB Ram auf Win7 X64 Prof.

Die Karte unterstützt ja Cuda und mein Reciever schluckt einige MKV Filme nicht flüssig, darum wollte ich jetzt mal nach und nach alle meine Filme neu zu convertieren so dass sie alle flüssig auf meinem Smart VX10 rennen.

Das Problem ist nun, dass egal welches Transcodingprogramm ich verwende, immer nach manchmal längerer manchmal kürzerer Transcoding zeit der Bildschirm kurz schwarz wird und Windows mir meldet dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste. Aber nur wenn ich Cuda aktiviere.

Dies hat den effekt, dass ab dieser Stelle die GPU nichts mehr macht und das Bild im transcodierten Film stehen bleibt.

Das ist sehr ärgerlich, da die Convertierung mit Cuda im schnitt doppelt so schnell geht wie nur über die CPU und ich kann am Laptop nebenzu noch was tun.

Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert und sogar gestern meinen kompletten Laptop zerlegt um die wärmeleitpaste auf der Grafikkarte und der CPU zu erneuern. In dem Aufwasch habe ich natürlich auch den kompletten Laptop gründlich gereinigt.

Jetzt habe ich beim Transcodieren gerade einmal noch 70° GPU und 65° CPU Temp und trotzdem ratzt mir noch der Anzeigetreiber ab.
Beim Skyrim zocken habe ich höhere Temperaturen und da steigt der Treiber nie aus.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Gibts ein Tool das mir einen genauen Fehler ausspucken kann wenn der Treiber abstürzt um evtl genauer zu diagnostizieren warum die Grafik aussteigt? Habt ihr sonst ideen?

Gruß
Tom
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten