TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 19:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anzeigetreiber ratzt ab bei CUDA transcoding

Hi,

Ich habe eine 8600m GT mit 512MB DDR2 Ram in meinem Laptop mit Core2Duo 2Ghz und 4 GB Ram auf Win7 X64 Prof.

Die Karte unterstützt ja Cuda und mein Reciever schluckt einige MKV Filme nicht flüssig, darum wollte ich jetzt mal nach und nach alle meine Filme neu zu convertieren so dass sie alle flüssig auf meinem Smart VX10 rennen.

Das Problem ist nun, dass egal welches Transcodingprogramm ich verwende, immer nach manchmal längerer manchmal kürzerer Transcoding zeit der Bildschirm kurz schwarz wird und Windows mir meldet dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt werden musste. Aber nur wenn ich Cuda aktiviere.

Dies hat den effekt, dass ab dieser Stelle die GPU nichts mehr macht und das Bild im transcodierten Film stehen bleibt.

Das ist sehr ärgerlich, da die Convertierung mit Cuda im schnitt doppelt so schnell geht wie nur über die CPU und ich kann am Laptop nebenzu noch was tun.

Ich habe schon mehrere Treiber ausprobiert und sogar gestern meinen kompletten Laptop zerlegt um die wärmeleitpaste auf der Grafikkarte und der CPU zu erneuern. In dem Aufwasch habe ich natürlich auch den kompletten Laptop gründlich gereinigt.

Jetzt habe ich beim Transcodieren gerade einmal noch 70° GPU und 65° CPU Temp und trotzdem ratzt mir noch der Anzeigetreiber ab.
Beim Skyrim zocken habe ich höhere Temperaturen und da steigt der Treiber nie aus.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende.
Gibts ein Tool das mir einen genauen Fehler ausspucken kann wenn der Treiber abstürzt um evtl genauer zu diagnostizieren warum die Grafik aussteigt? Habt ihr sonst ideen?

Gruß
Tom
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 17:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anzeigetreiber ratzt ab bei CUDA transcoding

Problem scheint endlich gelöst (*aufholzklopf*)...
Ich habe bisher nur original Laptoptreiber von der Nvidia Seite probiert.
Mit einem Desktop-Treiber mit gemoddeter .inf datei von laptopvideo2go.com funktioniert jetzt soweit alles einwandfrei. habe jetzt schon 4 Filme mit Mediacoder und Cuda encoder ohne Absturz konvertiert. (720p ->720p High@4.1 AVC)
Treiberversion ist 295.18 Win7 x64.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeigetreiber, cuda, ratzt, transcoding


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(GF GTX 280m) Anzeigetreiber fällt ständig aus - ABER nur bei 2 bestimmten Spielen. MiezeMatze NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.09.2012 17:40
der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt cain NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 18.05.2012 08:37
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt luckymats NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 06.10.2010 13:33
[News] CUDA x86: GPU-Computing auf der CPU TweakPC Newsbot News 0 24.09.2010 08:30
Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden / Geforce 8800 GTX Huuricane Grafikkarten und Displays allgemein 4 24.01.2010 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved