Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 19:44   #10 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neues System(upgrade)

Als Sandy-Bridge raus kam, gab es den P67 Chipsatz und die H-Chipsätze. Ersterer ist erforderlich fürs OC und das Flaggschiff der Plattform gewesen. Die H-Chipsätze sind zwar nicht zum übertakten geeignet, aber haben Grafikausgänge für die im Prozessor integrierte Grafikeinhei.

Danach kam der Z68 Chipsatz und kombinierte die Eigenschaften mit noch ein paar kleinen Schmankerln an Features. Man kann also mit ihm übertakten und die interne Grafikeinheit der CPU nutzen.
Wenn man die Möglichkeit hat, empfehle ich das jedem. Wär doch zu ärgerlich wenn du deinen PC dann nicht nutzen könntest nur weil deine Grafikkarte gerade nicht einsatzbereit ist.

Auch wenn du nicht übertakten willst, sind die Boards mit dem Z68 zu empfehlen. Diese bieten eine bessere Ausstattung und wenn der Abstand zwischen i7 2600 und i7 2600K nicht groß ist würde ich die K-Variante nehmen (mit freiem Multiplikator).
Vlt. wird dir die Leistung ja mal zu knapp, dann kannste recht einfach die CPU übertakten. Einen potenten Kühler haste dafür dann auch schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten