Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2012, 06:42   #5 (permalink)
bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bildschirm friert ein (9600GT)

Hi,

von Driver Agent halte ich nicht viel, ich muss aber auch zugeben, dass ich mit AMD Chipsätzen nicht viel Erfahrung habe. Ich denke aber das läuft so wie bei Intel. Allerdings bietet AMD wie auch Intel ein Selbsterkennungstool an für seine Chipsätze und was so auf dem Boad ist und von AMD oder Intel direkt kommt. Leider ists ja so, dass die Boardhersteller nach knapp 2 Jahren sich nicht mehr um die Treiber kümmern wenn nicht grad was spezielles mitn Bios oder dergleichen ist. Hier ist die Seite mit dem Selbsterkennungstool zum Download:
AMD.com | Support & Downloads

Da du einen 7xx Chipsatz hast, wie dein Hersteller sagt
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-MA790X-UD4 (rev. 1.0)

dann wirst du vermutlich auf diese Seite hier kommen denke ich.
AMD Chipset Drivers

Bei Gigabyte hab ich noch kein so ein Tool gefunden, du siehst aber an deren Treibersupport, dass die hier und da noch bis Ende 2011 noch was getan haben für dein Board.
Hast du bisher eigentlich schon mal deine Treiber aktualisiert auf dem Board? Falls nein, zieh mal alle von Gigabyte selber und installier mal einen nacheinander drüber. Achte auch mal auf deine Biosversion, falls die noch "first release" ist, versuche auch das zu erneuern, die stellen glaub auch ein Tool bei "Utlitiys" bereit mit Beschreibung. Nimm auf keinen Fall die Beta "F7D". Ich vermute halt nicht die Festplatte, ist aber nicht gaaaanz auszuschließen.

Hast du eigentlich im Gerätemanager irgendwo so nette gelbe Ausrufezeichen? Was auch noch ne "Lösung" wäre, mal über Windowsupdate zu gucken, was die so anbieten.
  Mit Zitat antworten