Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 12:07   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Richtig so! GfWL war von Anfang an ne absolute totgeburt, genau wie es übrigens auch Origin sein wird, man will es nur nich einsehen. Die sind einfach alle n paar Jahre zu spät dran. Steam war schon zum Release von GfWL so etabliert, dass es total sinnlos war, bei Origin siehts noch schlimmer aus, wobei EA den extremen Vorteil der Riesenmarken als Pushtitel hat. BF3 als Launchtitel für ne Plattform ist halt ne Hausnummer.

Sowohl Microsoft als auch EA versäumen es aber, sich wirklich große Fische an Land zu ziehen. Während ein EA sich damit brüstet, Capcom als Publisher für Origin gefunden zu haben (WAHNSINN! Not...) findet man auf Steam eben zum Beispiel Acitivision mit Call of Duty.

Das wird jetz, so denke ich, auch fleißig so weitergehen. DiRt is die erste große Marke die abspringt. Ich glaube nicht, dass Rockstar für eine eventuelle PC-Umsetzung von GTA V wieder auf GfWL setzen wird, schon alleine aus Publicity-Gründen, nachdem sie bei GTA IV auf die Nase gefallen sind mit den zig Accounts und Anmeldungen. Somit bleiben die Batman-Spiele die einzige wirklich große Hausnummer im Microsoft-Lager. Trend verschlafen, nach Hause gehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten