TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 11:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 31.966

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows
13.02.2012 13:53 - ID 23537

Zur News: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Mit dem neuesten Titel aus der Dirt-Serie nimmt Codemasters Abschied von dem lange genutzten Games for Windows Live und setzt stattdessen auf Valves Steamworks.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.429

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Richtig so! GfWL war von Anfang an ne absolute totgeburt, genau wie es übrigens auch Origin sein wird, man will es nur nich einsehen. Die sind einfach alle n paar Jahre zu spät dran. Steam war schon zum Release von GfWL so etabliert, dass es total sinnlos war, bei Origin siehts noch schlimmer aus, wobei EA den extremen Vorteil der Riesenmarken als Pushtitel hat. BF3 als Launchtitel für ne Plattform ist halt ne Hausnummer.

Sowohl Microsoft als auch EA versäumen es aber, sich wirklich große Fische an Land zu ziehen. Während ein EA sich damit brüstet, Capcom als Publisher für Origin gefunden zu haben (WAHNSINN! Not...) findet man auf Steam eben zum Beispiel Acitivision mit Call of Duty.

Das wird jetz, so denke ich, auch fleißig so weitergehen. DiRt is die erste große Marke die abspringt. Ich glaube nicht, dass Rockstar für eine eventuelle PC-Umsetzung von GTA V wieder auf GfWL setzen wird, schon alleine aus Publicity-Gründen, nachdem sie bei GTA IV auf die Nase gefallen sind mit den zig Accounts und Anmeldungen. Somit bleiben die Batman-Spiele die einzige wirklich große Hausnummer im Microsoft-Lager. Trend verschlafen, nach Hause gehen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:35   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Na ja, ist ja nicht so, dass Microsoft nichts in der Hinterhand hätte, immerhin ist das Live-System an sich mit der Xbox ja auch ein großes System. Nur bekommen se die Verknüpfung zu GfWL bis dato nicht ordentlich hin und können so das (imo durchaus gegebene) Potential nicht ausnutzen.

Kleine Anekdote am Rand: Die Valve-Leute (auch ehemalige MS-Mitarbeiter) haben angeblich zu Beginn von Steam bei MS angefragt, ob Steam nicht unter dem MS-Banner laufen soll. Bei MS hat nur keiner geglaubt, dass ein Onlinemodell bei Spielen erfolgreich sein kann. Was folgte ist bekannt. Valve hat Steam eigenständig aus dem Boden gestampft..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.429

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

Es geht ja aber nich um XBoX-Live. Wobei ich dir durchaus rechtgebe, eine Verknüpfung könnte der Plattform durchaus etwas Leben einhauchen. Wobei trotzdem fraglich ist, ob das so viel bringen würde. Denn über einen Statistik- und Fortschrittvergleich käme das nicht raus. Cross-Plattform ist bei den Herstellern ja noch nich so wirklich angekommen. Die einzigen, die es in nem großen Titel machen, sind Valve, die bei Portal 2 PC und PS3-Spieler zusammen spielen lassen, während Microsoft sich der Sache verweigert hat.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dirt Showdown: Steamworks statt Games for Windows

sony macht mit der ps3 ja auch eher mit steam rum, von daher ist xbox-live wirklich eindeutig kein killer-feature.
wär ja auch langweilig wenn der pc-markt im speziellen und der games-markt im allgemeinen nicht unter dem problem "fragmentierung" leiden würde.
die leute neiden sich schon immer (also seit der entwicklung der brown box) den marktanteil, statt den kuchen im großen zu backen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Humble Bundle: Dirt Showdown, Dirt 3 und mehr zusammen ab 6 Euro TweakPC Newsbot News 0 15.07.2014 15:12
[News] Temash: Dirt Showdown auf Tablet mit AMDs kommendem x86-SoC TweakPC Newsbot News 0 08.01.2013 15:57
[News] Dirt: Showdown - Launch-Trailer TweakPC Newsbot News 2 24.05.2012 14:27
[News] Dirt Showdown: Go-Hard-Or-Go-Home-Trailer TweakPC Newsbot News 0 28.03.2012 20:05
[News] Crytek: Free2Play-Kost statt Highend-Games TweakPC Newsbot News 3 12.10.2011 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved