Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 15:17   #12 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intels Ultrabooks sind Europäern zu klein

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
nichtssagender name... lol.
kunden stehen ja auch so unglaublich auf ellenlange zahlenkolonnen.

ich hätte gerne unter 18mm dick und trotzdem langlebig bei guter konnektivität.

notebook-> hat nen akku
netbook-> miniaturisierung, oft abgespeckt
subnotebook-> überteuerte miniaturisierung
desktopreplacement-> quadratisch, lautstark, semipowerfull.
dein Beitrag, ich roll mich gerade hier weg,

Ein Notebook hat einen Akku, richtig, das unterscheidet diese Geräteklasse allerdings nicht von den folgenden. Ein Netbook ist klein und sehr mobil, soweit so gut, ein Subnotebook ist nichts anderes als ein Ultrabook. Ach nein, ein Ultrabook darf ja nur 18mm hoch sein, diese Beschränkung gibts ja nicht bei Subnotebooks. Ein Desktopreplacement (zu dem zähle ich meins jetzt einfach mal, ASUS X53 mit i7-2670qm) ist laut??? Hast du so ein Ding mal in der Hand gehabt??? Anscheinend nicht wirklich. Denn laut ist der ganz bestimmt nicht, beim normalen Betrieb eher lautlos (der Lüfter dreht beim Surfen bei 100rpm, also unhörbar) Klar unter Vollast macht sich der Lüfter schon mal bemerkbar, aber das ist ja wohl normal.

So was ich jetzt festhalten kann, ist, dass ein Ultrabook ein Subnotebook ist, sowohl von der Leistung als auch von der Akkulaufzeit, jedoch mit der Beschränkung auf maximal 18mm Höhe. Merkst du was, es ist und bleibt eine rein marktetingtechnische Angelegenheit und keine neue Niesche.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten