Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 17:45   #148 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Smartphone als Desktopersatz...das entspricht dann dem Endnutzerwunsch wie vieler?
Wen meinst du damit? Jetzt mal unabhängig jeglicher Sicherheitsbedenken wäre es doch schön, wenn man ein Gerät für alles besitzt, dahingehend wird ja auch die Entwicklung betrieben (siehe GoogleMail, Apple-OS, HP webOS).

Windows 8 schließt sich ja damit auch nicht aus, sondern soll eben als Brücke für einen Desktop und dem mobilen Endgerät dienen, das macht sich auch in der gesamten Gestaltung bemerkbar.

Hier verfolgte man einem ähnlichen Ansatz:

Atrix Desktop Dock - YouTube

Es hat zudem Vorteile siehe Energieeffizienz, Einsparung hinsichtlich des verwendeten Platzes und wenn man nicht die High-Ende-Games zocken will, reicht doch die Leistung mittlerweile aus bzw. wird ausreichen. Zudem würde man Geld sparen, ein Gerät für alles oder eben Desktop + Smartphone (+ Bildschirm und Eingabegeräte) - man könnte auch über mobile Bildschirme nachdenken, welche ähnlich wie Tablet-PC´s funktionieren, nur dass diese sich Kabel-los mit dem Smartphone verbinden, aber über eine virtuelle Tastatur zur Eingabe verfügen. Dementsprechend müsste man aber natürlich das OS anpassen.
  Mit Zitat antworten