TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.02.2012, 08:10   #126 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ich geb mir Mühe
Dann klickt doch mal auf den Danke-Button, sonst bin ich immer im OffTopic Bereich, ich muss sammeln
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (14.02.2012)
Alt 14.02.2012, 12:22   #127 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.656

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Trägst Du mich bitte mal mit dem Samsung Galaxy R (I9103) ein - aktuell mit offiziellem 2.3.5 von Samsung, allerdings nicht delivered sondern händisch eingespielt. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | http://www.tweakpc.de/forum/members/...ture94-sig.gif

http://valid.*entfernt*/cache/banner/2845855.png
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:25   #128 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Chefredakteur bei Mobile Review....
Der Typ wusste auch schon, dass das N9 eingestampft wird .. Ich gehe davon aus, das die Prognose stimmt.
Edith: Jop fürs S2
Gerad gelesen: er hat (nach seinen Aussagen) bereits ein eigenes S3...so ein Schwachsinn. Der Kerle gibt 100 Aussagen, von denen sich in der Vergangeheit eine Hand voll als wahr erwiesen haben und schon hat man ein autoritäres Argument aus seinem Mund.
Soll er doch mal sein S3 zeigen..dann stehen wahrscheinlich die ersten Wirtschaftsagenten mit gezogener, schallgedämpfter Pistole neben ihn und eben davor hat er Angst. Ja, das wirds sein...er weiß alles, aber darf, aus Angst um sein Leben, nichts verraten...verdammt, verflucht- ungerechte Welt.

Btw.: seit gestern erneutes Galaxy S2 Leak vom 09.02.

Mittlerweile tendieren die Spekulationen immer mehr Richtung Mitte März für Europa
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 15:10   #129 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Mache dich deswegen nicht so hart, es kommt wann es kommt. Ein neues Handy mit neuer Hardware hast du danach nicht in der Hand, also immer schön entspannt bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:24   #130 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

gibts nen weg die "sprachbefehle" komplett abzudrehn?
mancher druck auf die hometaste bringt einen nicht zurück, sondern ruft diesen unnützen modus auf...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:48   #131 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Das passiert eigentlich nur bei einem Doppelklick auf Home.
Ansonsten wären mir nur Apps bekannt oder via Root runterschmeißen.
Aber einen Doppelklick auf die Home Taste bekomm ich annähernd nie hin

...da will ich aber nicht voreilig sein. Das SGS2 gibts in verschiedenen Varianten mit Hometasten. Meist an dem Rand des Homebutton erkennbar: schwarz oder silber.
Gibts dann wohl auch mit Press'n release funktion, sodass er immer zwei Klicks annimmt, wenn man von der Taste geht

Geändert von Tim (17.02.2012 um 22:53 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 22:53   #132 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Doch swype wäre das erste was ich mir richtig aneignen würde bei nem Smarti, damit schreibt man verdammt schnell, sonst hat man ja höchstens zwei Finger zum Tippen, bzw. Daumen.
Ich glaube da muss man sich dran gewöhnen, genauso wie es heutzutage noch welche mit T9 auf einer Handytastatur probieren.
Swype hab ich neulich deaktiviert und fahr damit schneller und besser.
Mit Swype + Autowortvervollständigung wurde ich ständig gefragt, ob ich gerade stark angetrunken bin.

Besonders beliebt war "ich hab morgen Nudel Luft" statt "ich hab morgen keine Zeit" das ging mehrmals an einen Verteiler mit +5 Leuten...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 14:21   #133 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
...da will ich aber nicht voreilig sein. Das SGS2 gibts in verschiedenen Varianten mit Hometasten. Meist an dem Rand des Homebutton erkennbar: schwarz oder silber.
Gibts dann wohl auch mit Press'n release funktion, sodass er immer zwei Klicks annimmt, wenn man von der Taste geht
Das wusste ich noch gar nicht. Weißt du welche Version der Hometaste welche Eigenschaften hat? Bei mir ist der Rand eher silbern.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 14:28   #134 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

bei mir ists auch chrome, wie der äußere Rahmen.
Aber kA worin die sich unterschieden, hab nur öfters gelesen, da manch einer ständig doppelklickt
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:31   #135 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

also gibts die option out of the box wirklich nicht, gut.

weil die mädels gerade wieder bei den desktophintergründen loslegen:
blau? BLAU?! das ist doch keine grundfarbe für nen androiden.
da gehört ein ansprechendes grün hin.
schämt euch, das ist das grunddesign der windows-tiles mit so nem neutrallen weicheiblau.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:51   #136 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
also gibts die option out of the box wirklich nicht, gut.

weil die mädels gerade wieder bei den desktophintergründen loslegen:
blau? BLAU?! das ist doch keine grundfarbe für nen androiden.
da gehört ein ansprechendes grün hin.
schämt euch, das ist das grunddesign der windows-tiles mit so nem neutrallen weicheiblau.
Wenn dann schon Cyan, daher hat es ja auch seinen Namen: Cyan
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:55   #137 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Wiki
In der Mode ist ein helles mittleres Cyan für leichte Damenoberteile beliebt (Aqua).

Da hat Polo mit den Mädels nicht ganz unrecht.
Hingegen Grün

Zitat:
Zitat von Wiki
Grün bezeichnet als Signalfarbe das Normale, Unproblematische, Positive oder Ordnungsgemäße. Grün wird benutzt, um Vorgänge zu kennzeichnen, die funktionieren oder erlaubt sind.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:36   #138 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Flash ich oder flash ich nicht, mhhh.
Ich bin zufrieden mit dem Stock 2.3.6 aber mich langweilt es zZ. Jetzt beles ich mich immer wieder, auch wie man den Counter zurücksetzt (allerdings gibts wohl auch einen zweiten Counter, den man nur hardwareseitig zurücksetzen kann).

Meine größte Hürde ist noch, wenn ICS offiziell ist, hab ich wieder den HeckMeck auf Stock zu flashen. Das ganze wieder- eingestelle hindert mich auch (trotz GoogleRecovery Kram) und eben die Garantiefrage. Wenn in den verbleibenden 23 Monaten etwas softwareseitiges vorkommt..mhh
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:09   #139 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Ja auch trollig.:
Cyperport listet das Galaxy S2v2.

Soll einen TI OMAP 4430 statt dem Exynos enthalten. Nach Angaben von Androidpit taktet dieser aber "nur" mit knapp 1GHz, statt den 1.2GHz des Exynos. Auch die GPU Einheit soll schwächer sein. Dafür kostet die Kiste aber erstmal 20€ mehr
Hatte auch gelesen, dass ein mancher via Amazon das SGS2v1 (I9100) bestellt hat und das SGS2v2 (I9100G) bekam
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:11   #140 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

jepp, schon richtig doof wenn man die gleiche effektivleistung (aka. "schneller als nötig") zusammen mit mehr akkulaufzeit bekommt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 15:23   #141 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Quelle?
Von mehr Akkuleistung bei gleicher Leistung hab ich nichts gelesen. Eher die Pauschalaussage, das Teil wäre schwächer
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:06   #142 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Ganz interessant: Qualcomm-SoC: S4 pulverisiert die Konkurrenz - WinFuture.de

Wäre ja eine feine Sache und würde auch in meinem Smartphonekaufrhytmus passen...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:31   #143 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Der Trend ist ja absehbar, aber mir fehlen immer noch Anwendungen dafür bzw. ist mir in dem Punkt der Energiehaushalt wichtiger.
Ich hatte bislang nix, was das SGS2 auslastet- auch nur annähernd. Dafür waren die Sachen, die etwas Leistung beanspruchten, so Akku-intensiv, dass ich dauerhaft damit ohnehin nix anfangen konnt.

Ist zwar ein attraktives Verkaufsargument, aber der Nutzen erschließt sich mir noch nicht.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 16:50   #144 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Ein Nutzen wäre der Weg, den Motorolla ging; und zwar das Smartphone als mobilen (Desktop)-Computer einsetzbar zu machen. Ab in die Dockingstation, welche mit einem Bildschirm und Eingabegeräte verbunden ist und los geht es mit einem Destop-PC. Besser dafür geeignet wäre aber ein Windows 8 (Mobile), welches in der Dockingstation zu einem vollwertigen Win 8 mutiert. (das wäre doch mal geil).
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.02.2012)
Alt 21.02.2012, 17:03   #145 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

mir grausts vor den sicherheitslücken die du dir da von deinem mobilhörgerät auf nen desktoprechner holen möchtest.
mit asymetric-cores kann man ja noch ansatzweise den kernwahnsinn nachvollziehen, aber der sinn bei dem geposteten pulverisiert sich selbst.
im burst-modus ist der akku ruckzuck leer und im alltag füttert man sie für nix mit durch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:19   #146 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Ich warte noch auf einen fundierten Beleg deiner Aussage

Smartphone als Desktopersatz...das entspricht dann dem Endnutzerwunsch wie vieler?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:23   #147 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Also ich versteh Kartarrh Idee, an sich echt ne gute Idee.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:45   #148 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Smartphone als Desktopersatz...das entspricht dann dem Endnutzerwunsch wie vieler?
Wen meinst du damit? Jetzt mal unabhängig jeglicher Sicherheitsbedenken wäre es doch schön, wenn man ein Gerät für alles besitzt, dahingehend wird ja auch die Entwicklung betrieben (siehe GoogleMail, Apple-OS, HP webOS).

Windows 8 schließt sich ja damit auch nicht aus, sondern soll eben als Brücke für einen Desktop und dem mobilen Endgerät dienen, das macht sich auch in der gesamten Gestaltung bemerkbar.

Hier verfolgte man einem ähnlichen Ansatz:

Atrix Desktop Dock - YouTube

Es hat zudem Vorteile siehe Energieeffizienz, Einsparung hinsichtlich des verwendeten Platzes und wenn man nicht die High-Ende-Games zocken will, reicht doch die Leistung mittlerweile aus bzw. wird ausreichen. Zudem würde man Geld sparen, ein Gerät für alles oder eben Desktop + Smartphone (+ Bildschirm und Eingabegeräte) - man könnte auch über mobile Bildschirme nachdenken, welche ähnlich wie Tablet-PC´s funktionieren, nur dass diese sich Kabel-los mit dem Smartphone verbinden, aber über eine virtuelle Tastatur zur Eingabe verfügen. Dementsprechend müsste man aber natürlich das OS anpassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 17:52   #149 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

klar ist das schick, werden sich nur wenige wünschen...das meint ich
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 18:05   #150 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

wer sich solche "allinone"-sachen wünscht kann sich auch bei apple bedienen.
das ist nur wieder diese phantasiererei von wegen "eierlegendewollmilchsau" die jetzt die kinder sabbern lässt.
wenn schon dann realtime-peak-remote wie es nvidia mit tegra3 zeigt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher TweakPC Newsbot News 10 16.12.2014 16:49
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Android Wear: Angepasstes Android-Betriebssystem für Wearables vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:26
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved