TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2017, 09:48   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 20.12.2017
Beiträge: 1

Leimer90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Handy lädt nicht mehr auf

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein iPhone 8 lässt sich in letzter Zeit nicht mehr aufladen. Egal was ich mache er will einfach das Ladekabel nicht mehr erkennen. Ich hab nun schon mehrere Kabel ausprobiert und bei allem das gleiche.

Hab mir mal sagen lassen, dass es daran liegen könnte, dass eventuell Staub und Schmutz in Anschluss drinnen ist. Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.

Langsam habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann?

Inzwischen Lade ich es notdürftig Kabellos auf, aber das kann doch keine Dauerlösung sein ...
Leimer90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 09:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.390

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Ich könnt ja jetz sagen das hat man davon, dass man ein eiPhone kauft, aber so gehässig bin ich nich.

iPhone 8, das ist doch noch nicht alt. Ich würd da nich groß rumfrickeln. Einschicken und gut is. Wenn du rumbastelst und dabei noch mehr kaputt machst, haste im blödesten Fall keine Garantie mehr.

Spricht natürlich für die Qualität....aber nun gut.

---------- Post hinzugefügt 09:55 ---------- Vorheriger Post von at 09:52 ----------

Ich hab das hier auch mal ins richtige Forum verschoben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.760

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Einschicken und auf keinen Fall selsbt dran fummeln lasse, hast Garantie usw
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 10:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Zitat:
Zitat von Leimer90 Beitrag anzeigen
Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.
Hoffentlich war die Pinzette nicht aus Metall?
Schwer abzuschätzen, was passiert, wenn man da drinnen mit der Pinzette Kontakte überbrückt und Kurzschlüsse erzeugt..
Zum Kontakte Reinigen würde ich empfehlen, einen Borstenpinsel zu nehmen und erstmal groben Staub rauszuholen. Dann den Pinsel mit Reinigungsbenzin tränken und damit nochmal alles Auswischen. So mache ichs jedenfalls immer.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 12:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.760

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Wieso sollte der Anschluss eines nagelneuen Telfons verschmutzt sein. Gibt nur zwei möglichkeiten arbeitest in Bergwerk oder die Iphones sind noch minderwertiger verarbeitet als ich dachte und schon korrodiert
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 15:31   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 947

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert Ist halt doch Qualität
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 16:26   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.696

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert Ist halt doch Qualität

don't do the update
http://www.tweakpc.de/forum/news/108...e-iphones.html
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Pixelfehler (20.12.2017)
Alt 20.12.2017, 19:05   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 947

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
da gibts zum Glück keine aktuellen Updates mehr

btw: wo bleibt endlich der Linkspam? Immerhin wurde das Problem ja wortlautgleich in ca 5 anderen Foren auch gepostet

Geändert von Pixelfehler (21.12.2017 um 14:08 Uhr)
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 15:00   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Handy lädt nicht mehr auf

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Bin ich ja froh, dass mein iPhone 4 aus dem Jahre 2010 noch wunderbar funktioniert Ist halt doch Qualität
Dito aber bei mir iPhone 4s als 2te Gerät
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, lädt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr Santuzzo Intel: CPUs und Mainboards 8 31.10.2010 16:11
youtube lädt nicht jo-hennes Internet & Webprogramme 6 15.08.2009 17:41
Handy lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden. stevie Sonstige Hardware 35 09.02.2007 16:14
---Internet Explorer lädt bestimmte Seiten nicht mehr-- Gast Windows & Programme 5 12.02.2004 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved