TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2012, 20:33   #176 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Jo... Und wenn Samsung die Sources rausgeben würde, könnten die sich das ICS Update fast schon sparen. Den Rest würden die CM9 und AOKP Leute in 3 Tagen erledigen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:38   #177 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.227

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Jo... Und wenn Samsung die Sources rausgeben würde, könnten die sich das ICS Update fast schon sparen. Den Rest würden die CM9 und AOKP Leute in 3 Tagen erledigen.
Ja genau, weil auch absolut _jeder_ Nutzer sein Gerät mitm Custom Rom bespielt... Typisches "Fachdenken", genau wie Hardcore-Gamer, die über nen 250€ Office-PC lachen weil er "keine Leistung hat".

Ich weiß auch garnich was die Aufregung soll. Seid doch froh, dass es verschoben wird! Lieber zehnmal verschoben, als zu früh rausgehauen und verbuggt bis oben hin. Wenns nich passt, passts halt nich. Da können die "Hardcore-User" mitm Fuß stampfen so viel sie wollen. Das wird Samsung auch herzlich am allerwertesten vorbeigehen, was der harte Kern so von sich gibt, sollte mittlerweile glaub jeder Hersteller von irgendwas wissen, dass es immer wieder so "fanatiker" gibt, die das kleinste Problem zu Tode reiten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:40   #178 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Deswegen habe ich fast geschrieben. Den Leuten, die auf heißen Kohlen sitzen, wäre damit schon mal schwer geholfen. Ein offizielles Update können sie ja immer noch bringen, es stört sie ja niemand.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:45   #179 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.227

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Schonmal dran gedacht, dass Custom Roms, Roots und weiß der Geier was es noch alles gibt, vielleicht NICHT im Interesse der Hersteller liegen? Ich will net wissen, wieviele Garantieeinsendungen die haben, weil haufen Anfänger meinen nen root oder gar flash zu machen, um cool zu sein.

Und denk nur nich, dass die Leute die Warnungen lesen, die überall verstreut sind, dass die Garantie erlischt. "Merkt eh keiner, is ja kaputt!...höhö *einsend*"
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:48   #180 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Dafür gibts ja sogar den USB Dongle um den Counter runter zu setzen, der das flashen mitnimmt. (wobei es Gerüchten zu Folge noch einen Counter gibt)

Das find ich auch frech..keine Frage. Vor allem weil, zumindest was ich gelesen habe, es schlicht weg daran lag, dass Leute nicht in der Lage waren, eine 3-teilige Rom in ihrem Flashprogramm korrekt anzugeben.

Dazu muss ich aber sagen, dass der %-Satz an Käufern, die flashen, wohl sehr überschaubar sein sollte.
Ich erwarte mir jedenfalls von ICS aus offizieller Seite nicht noch einmal einen solchen Schlamassel wie mit 2.3.6 (vor allem wenn man mit Netzfreien (DBT) Geräten nicht nochmal eine Validierung durch den Netzbetreiber hat)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 20:49   #181 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Die Sources bringen die eh raus, da können sies auch früher machen. Und auf die Modder sind die verdammt angewiesen, eine große Fangemeinde bei den Moddern ist nämlich auch verkaufsfördernd.

Edit:
@Tim: Manchmal sind die Teile durchaus benötigt Ein Freund brauchte den, als auf einmal im laufenden Betrieb einfach die IMEI flöten gegangen ist...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:03   #182 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Naja- die Modder geben ja auch großes Feedback an Bugs und dergleichen. Ich denk auch, dass die weniger Dorn im Samsung Auge sind. Kostenlose Betatester sozusagen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:05   #183 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Rischtisch. Naja, ich warte wie gesagt auf die Sources, damit es endlich ordentliche Kernels gibt.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:22   #184 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Die Sources bringen die eh raus, da können sies auch früher machen. Und auf die Modder sind die verdammt angewiesen, eine große Fangemeinde bei den Moddern ist nämlich auch verkaufsfördernd.
wus? wo ist dieses geblöke verkaufsfördernd? wegen der paar hansel die sich betas selber zusammenschustern ging das gerät bestimmt nicht 20 millionen mal über die theke.
muss sagen mich nervt es auch mehr wenn hier und dort n drama inszeniert wird. die wildesten gerüchte tauchen auf wann was released wird und dann auch noch gejammert wenn dem nicht so ist... meins funktioniert im kompletten umfang (und nicht nur "jetzt wird auch die kamera unterstützt solange man sd-fotos einzig erstellt! super!") und da muss im prinzip auch kein update her.
wie pixel schon sagte, lieber bomben stable und long-term-orientiert als alle 14 tage ne andere grüne banane.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (12.03.2012)
Alt 12.03.2012, 21:36   #185 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.109

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Android-Thread

Wen dem dann auch wirklich so sei, mancher einer braucht jahre und es ist dennoch ne grüne Banane.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 21:52   #186 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
gerüchte tauchen auf
Das Aufregen-darum teile ich.
Ich hab meinen Unmut über diesen Sammobile Chefredakteur ja schon mal ausgelassen- aber resümiert:

-Der hat vollkommen willkürlich das Datum 01.03 in den Raum gesetzt -> Flinte
-Er hat den 15.03 dann als nächsten Start deklariert -> schon jetzt dementiert; Flinte
-Das Magazin ist sofort auf den 10.03 offizielles Release Zug aufgesprungen -> Flinte

Und überall liest man sinngemäß:
" Ja hallo, hab mir das Galaxy S2 gekauft. Voll geil das Teil, aber heut ist der Zwölfte und isch hab immer noch kein ICS Update?!?!?! Was ist da verkehrt, ****** Samsung- übelste *****e"

Das schlimme darin ist also, dass zwei, drei Köpfe etwas in die Welt lassen und jeder Interessant das für eine offizielle Meldung hält.
Googelt man "Galaxy S2 ICS Update" erhält man täglich vllt auch 3 News- immer die selben, der Rest wird kaltrücks kopiert.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 07:00   #187 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

@polo: Es geht nicht um uns paar Beta-Freaks. Es geht um eine große Community mit vielen Leuten, die ihr Gerät evtl. auch modifiziert haben und sich deswegen gut auskennen. Eine große Fangememeinde überzeugt neue Kunden und spricht generell für sich.

Und übrigens: ICS wird fürs S2 ausgerollt Quelle
Mal sehen, wann es in Deutschland kommt.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:00   #188 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

"Aber auch die europäischen Großmächte Schweden, Polen und Ungarn kommen ab sofort in den Genuss von Eiskremstulle"

Polen?! Ungarn?! Schweden?! wtf..
und ich hab heut noch die Benachrichtigung bekommen, dass ein Update verfügbar wäre. Dann war die Meldung aber weg und jetzt findet er nix mehr
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:42   #189 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Polen wurde soweit ich weiß auch schon letztes Jahr im Oktober mit bada 2.0 fürs Wave I und II versorgt. Erst vor nen paar Tagen kam es in D offiziell raus.

Vlt. sind die dt. Übersetzer fauler bei Samsung, wer weiß.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:50   #190 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Total daneben... Die deutsche Übersetzung ist schon lange fertig, aber wie schon gesagt wurde: Mit Updates lässt sich kein Geld verdienen. Ich glaube, die verteilen das Update erstmal an die kleinen Märkte, als großer Betatest sozusagen. Soll mir aber wurscht sein, wenn sie endlich mal die Kernelsources veröffentlichen würden!!!1einself
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:52   #191 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Bei euch ist das ja auch nicht so das Problem mit Android. Da gibts ne riesen Community, die gerne Custom ROMs bastelt und bereit stellt.

Ich fühl mich mit dem offiziellen Update auf bada 2.0 als Betatester. Frag mich immer mehr was Samsung damit bezwecken will...

Aber jetzt wieder zum Google OS bevors hier zu weit innen OT abdriftet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 20:54   #192 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Die Warterei ist genauso schlimm. Und ohne diese Sources können die Devs auch nicht viel machen. Und Bada nimmt man sowieso nicht
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:06   #193 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.401

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ja das mit dem warten kenn ich, wurde für Mitte Q4 '12 angekündigt.

Gibts keine Betas oder so auf die man zurück greifen kann?

OT: bada war intressant, weil das Wave I von der Hardware dem damaligen Desire sehr gleich war nur bedeutend günstiger und Geld regiert die Welt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:17   #194 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Es gibt Betas ohne Ende. Aber erstens gibt es riesige Unterschiede was Performance und Akkulaufzeit angeht zwischen Stock-ROMs und Stock-Custom-ROMs. Die Stock-Customs sind von Moddern modifiziert worden, oft mit komplett neu geschriebenen Kernels. Vor allem für die Kernels werden die Samsung Sources benötigt. Zweitens gibt es noch sogenannte AOKP / AOSP ROMs. Diese werden direkt aus dem Android-Sourcecode compiliert. Das Ergebnis ist Android pur, wie z.B. auf den Nexus-Geräten. Leichter, schneller, viel mehr Spielraum für Modifikationen. Dafür sind die Sources noch wichtiger.
Wenn man nur ICS will, könnte man es schon mit der LPJ / LPQ Firmware haben. Ich kriege aber leichten Brechreiz von den Samsung-ROMs Deswegen setze ich auf AOKP. Ich hoffe, der kleine Exkurs hat dir jetzt klar gemacht, wo die Probleme liegen und wieso es für die Modder und Devs wichtig ist, von Samsung die Treiber- und Kernel-Sources zu bekommen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (13.03.2012)
Alt 16.03.2012, 18:22   #195 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Brauchbare Custom Rom ohne Touchwize zu empfehlen?
Also reines Holo Theme, reines ICS. Keine Bloatware.

Was gibts hier da? Würde CM9 dort rein passen, wenn ja- was funktioniert nicht (Exchange Server Anbindung, Kamera, GPS, Wlan, Radio...)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 00:07   #196 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

CM9 passt. Ich finde aber AOKP besser, besonders das Hydrog3nics ROM, das ich selber auch benutze. Eine Liste der Bugs findest du hier. Diese Bugs sind bei allen Nicht-Samsung-ROMs vorhanden aufgrund fehlender Kernel-Sources.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (17.03.2012)
Alt 17.03.2012, 00:19   #197 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Mhh...klingt gut, mit den Bugs kann ich leben.
Außer: MTP ist tragisch, wie bekomm ich denn dann Zeugs aufs SGS2- nur via KiesAir?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 00:24   #198 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

AirDroid aus dem Market. Wollte es zuerst selbst nicht glauben, ist aber von der Geschwindigkeit her top
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 00:37   #199 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.523

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

na aber nutzt ja Wlan und das limitiert...
das ist natürlich blöd
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 00:38   #200 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Probiers halt aus. Geht schneller, als du denkst.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher TweakPC Newsbot News 10 16.12.2014 16:49
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Android Wear: Angepasstes Android-Betriebssystem für Wearables vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:26
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved