Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 21:17   #194 (permalink)
Madddi
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Es gibt Betas ohne Ende. Aber erstens gibt es riesige Unterschiede was Performance und Akkulaufzeit angeht zwischen Stock-ROMs und Stock-Custom-ROMs. Die Stock-Customs sind von Moddern modifiziert worden, oft mit komplett neu geschriebenen Kernels. Vor allem für die Kernels werden die Samsung Sources benötigt. Zweitens gibt es noch sogenannte AOKP / AOSP ROMs. Diese werden direkt aus dem Android-Sourcecode compiliert. Das Ergebnis ist Android pur, wie z.B. auf den Nexus-Geräten. Leichter, schneller, viel mehr Spielraum für Modifikationen. Dafür sind die Sources noch wichtiger.
Wenn man nur ICS will, könnte man es schon mit der LPJ / LPQ Firmware haben. Ich kriege aber leichten Brechreiz von den Samsung-ROMs Deswegen setze ich auf AOKP. Ich hoffe, der kleine Exkurs hat dir jetzt klar gemacht, wo die Probleme liegen und wieso es für die Modder und Devs wichtig ist, von Samsung die Treiber- und Kernel-Sources zu bekommen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (13.03.2012)