Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 19:17   #10 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel AM2+/AM3 Kühler

hab ja im hauptrechner ne volle wakü.
der h70 kam durch nen tausch ins haus. hab ihn im wesentlichen nur einmal betrieben bzw. an 2 tagen auf einem sockel.
er hat nen e6400 von oben gesehen (fliegendreck, n zweikerner macht ja nix ) und für hwbot auch nen q6600 bei 1,5x Volt.

weg kommt er, weil ich die sockelmontage suboptimal finde. du schraubst ne rundkralle aus bret die dann auf die kerben des kühlers gedreht wird um es fest zu schrauben. exit hats ja für den test auch paar mal gemacht. ist an sich nicht schwer, aber wenn man es öfters macht und das brett auf nem benchtable hat ohne rückseitenöffnung muss man die grakas abbauen, kühler lösen und das ganze brett raus nehmen wenn man wirklich an den sockel will... ist also wirklich nur bequemlichkeit.

temperaturen... joah, also er hat auch den dicken vierkerner in rückständigen 65nm (übrigens vergleichbar mit manchem phenom falls du so einen nimmst ) super gehandelt. ich bin am chipsatz gescheitert und nicht der cpu beim hochziehen.
guckt dafür einfach nach vergleichstests. was ich nachts mit offenem fenster hatte wären geschönte werte und das hat der kühler nicht nötig.
wie bekannt wird das wasser ja gepumpt, also eine erzwungene konvektion und nicht nur passive leitung wie in vollmetallkühlern oder ein natürlicher strom wie mit paar heatpipes.

vor allem kannst die 20cm leitung nutzen um ihn am gehäuse fest zu machen und musst ihn nicht mitten im gehäuse stehen lassen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten