Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 19:23   #11 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sockel AM2+/AM3 Kühler

Hi,
hab die H50 und das Antec Pendant schon 2x verbaut. Muss sagen als WaKü-Fan sind die Teile eine gute Alternative für Leute die nicht basteln wollen. Sind wie schon gesagt vollkommen zu, befüllt, entlüftet und wartungsfrei. Montage auch für ungeübte kein Problem und im Bereich von einem guten Luftkühler.

Temps waren jetzt nicht auf High-End Wakü Level aber durchaus mit sehr guten Luftkühlern vergleichbar. Vor allem bei hohen Außentemperaturen brachen die WaKü-Systeme nicht so stark ein.

Als großen Vorteil würde ich sehen, dass die Wärme gleich aus dem Case raus ist und man sich die zus. Gehäuselüfter spart.

Werte aus dem Gedächtnis gekramt mit der H50. 960T (kann auch nen 965 gewesen sein) auf 4,1 GHz mit +0,15 VCore um die 55 Grad bei sommerlichen Temperaturen, Case zu ohne weitere Gehäuselüfter. Hier könnte man evtl. noch was gut machen, wenn man nicht mit der warmen Luft aus dem Case kühlt. Der 2500k mit der Antec lief auch noch mit kühlem Kopf bei über 4 GHz. Sollte eigentlich ausreichen.

Wartungsaufwand eigentlich null. Immer mal Radi durchblasen je nach Staubbelastung.

Bin von den Systemen ganz überzeugt. Gute Kühlleistung zu einem moderaten Preis (LuKü kostet in der Liga auch gutes Geld) und Reserven für den Sommer.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten