Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:41   #17 (permalink)
Tharrol
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Tharrol
 

Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 5

Tharrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sockel AM2+/AM3 Kühler

Das die Corsairlüfter hörbar sind ist mir schon bewusst.

Aber man könnte diese gegen leisere und eventuell Leistungsfähigere Lüfter gut austauschen, beispielsweise einige Noctuna oder Noiseblockerlüfter.

Wiederrum bietet sich auch die Möglichkeit einen Adapter von 120mm auf 140mm zu installieren und dann einen leisen Kühler mit viel Luftstrom anzubringen.(Hierzu braucht man natürlich Platz im Gehäuse).

Ich werde meine zukünftige so montieren, das diese die Luft aus dem Gehäuse ziehen.
Ich habe im Seitenteil 2 120mm Lüfter montiert die Luft nach innen bringen und 2x 80mm Lüfter die, die Luft nach außen von der CPU weg befördern. Diese 80mm Fans werden durch die H70 getauscht und die 120mm Fans bleiben da wo sie sind. Im Optimalfall wird die Luft von der H70 angezogen und nach außen befördert.(Da bekomm ich meine 4-6°C wieder rein).

Ich werde die 2x 120mm Fans von Corsair über meine Aerocool V12XT Lüftersteuerung laufen lassen. Dann kann ich sie gut Steuern und dank Temperaturfühler dementsprechend hoch oder niedrig laufen lassen.

Wenn ich alles soweit habe kann ich Euch ja mal auf dem laufenden halten.
Tharrol ist offline   Mit Zitat antworten