Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2012, 20:38   #1 (permalink)
Cruzer
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benötige Hilfe bei Batch Datei

Hallo,

mein Vater bekommt an der Arbeit ein neues Backup System.
Problem ist da wohl, dass die Pfadlänge 256 Zeichen nicht überschreiten darf.
Nun muss er bei mehreren tausend Dateien selber überprüfen ob diese Grenze überschritten ist oder nicht.
Er hat mich um Hilfe gebeten und ich habe auch bereits ein bisschen hin und her versucht und bin aktuell bei folgender Batch Datei stehen geblieben:

Code:
dir *.* /A-D /b /s >Pfadlaenge.txt
(ich glaube das *.* kann man weglassen)

Ob die Pfadlänge dann zu lang ist überprüfe ich ganz einfach mit Excel. Das klappt auch.

Nun zum Problem:
Scheinbar findet meine Batch Datei nicht alle Dateien. So sind in der Textdatei bei 50.000 Dateien z.B. nur 20.000
Auch wenn er in weitere untergeordnete Ordner geht werden auch nicht alle Dateien gefunden. Die Dateianzahl kann man ja mit Rechtsklick>Eigenschaften sich anzeigen lassen.

Woran kann das liegen? Stimmt etwas in der Batch Datei nicht?

lg
Cruzer
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten