TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 19:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benötige Hilfe bei Batch Datei

Hallo,

mein Vater bekommt an der Arbeit ein neues Backup System.
Problem ist da wohl, dass die Pfadlänge 256 Zeichen nicht überschreiten darf.
Nun muss er bei mehreren tausend Dateien selber überprüfen ob diese Grenze überschritten ist oder nicht.
Er hat mich um Hilfe gebeten und ich habe auch bereits ein bisschen hin und her versucht und bin aktuell bei folgender Batch Datei stehen geblieben:

Code:
dir *.* /A-D /b /s >Pfadlaenge.txt
(ich glaube das *.* kann man weglassen)

Ob die Pfadlänge dann zu lang ist überprüfe ich ganz einfach mit Excel. Das klappt auch.

Nun zum Problem:
Scheinbar findet meine Batch Datei nicht alle Dateien. So sind in der Textdatei bei 50.000 Dateien z.B. nur 20.000
Auch wenn er in weitere untergeordnete Ordner geht werden auch nicht alle Dateien gefunden. Die Dateianzahl kann man ja mit Rechtsklick>Eigenschaften sich anzeigen lassen.

Woran kann das liegen? Stimmt etwas in der Batch Datei nicht?

lg
Cruzer
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:32   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

Code:
dir * /B /S /A-D > retfile.txt
da es auch files ohne extension geben kann...würden diese unter umständen bei *.* nicht mit erscheinen. (nur eine Spekulation von mir)

edit: was vllt interessant sein könnte zwecks zählen...http://serverfault.com/questions/110...rent-directory

müsstest hier allerdings noch die /S option ergänzen
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:28   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

Vielen Dank für deine Antwort.

/s habe ich oben doch, oder was meinst du?!
Verstehe leider nicht so genau was du meinst.

----------
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:51   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

wie sind die Datein den abgelegt? auf mehrere Partitionen? Dann muss man noch den direkten Laufwerkspfad angeben:

Code:
dir c:\ d:\ /A-D /b /s >Pfadlaenge.txt
bzw. dann spezielle Ordner noch genauer angeben: "dir c:\Windows\system\" z.b.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 22:58   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

Nunja es ist ein Netzwerklaufwerk. Also nur eine Festplatte.
Die Datei wird dann im entsprechendem Ordner abgelegt wovon dann
die Pfadnamen der Dateien (+Dateien der Unterordner, ...usw.) in die
Textdatei geschrieben werden soll.

(konstruiertes beispiel)
bspw. Lege ich die Datei unter:
Fata/FilesCruzer/projects
ab,
werden dann halt alle Dateien die in diesem Ordner sind in die Textdatei geschrieben.
Also steht dann in der Textdatei folgendes
Zitat:
Fata/FilesCruzer/projects/datei1.txt
Fata/FilesCruzer/projects/datei2.eps
Fata/FilesCruzer/projects/ProjektA/info.xls
Fata/FilesCruzer/projects/ProjektA/Maileingang/chef.txt
Fata/FilesCruzer/projects/ProjektB/blabla.jpg

Nur fehlen da halt dann einige Dateien.
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 23:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

Ich hab es mal Versucht bei mir nach zu stellen, allerdings findet die batch zum teil mehr dateien als die windows suche. Ist das denn ein bestimmter file typ der nicht gefunden wird oder einmal alles? Schon mal mir Admin rights probiert?
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:04   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

wäre vllt wirklich mal interessant zu sehen welche dateien fehlen und welche attribute diese haben
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (23.03.2012)
Alt 23.03.2012, 13:49   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 49

Cruzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benötige Hilfe bei Batch Datei

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Vater hat den "Fehler" nun gefunden.
Es lag einfach daran, dass er nicht lange genug gewartet hat bis die Batch Datei
alle Pfade in die Textdatei reingeschrieben hat. Er hat Sie also schon vorher geöffnet, bevor die Batch Datei fertig war.
Ziemlich blöder Fehler, sorry dass eure Hinweise nun nicht zur Lösung des Problems beigetragen haben.
Lieben Gruß
cruzer
Cruzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batch, benötige, datei, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batch\ Text aus Datei AeroX Programmiersprachen 6 24.05.2007 19:07
PC mit Batch Datei Herunterfahren John_Aston Programmiersprachen 2 11.04.2006 21:32
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Batch Datei Vollbild ed4582 Windows & Programme 2 03.11.2005 09:22
kleine Batch-Datei HyperY2K Programmiersprachen 4 13.09.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved