Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2012, 09:13   #20 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telekom drosselt Glasfasernetz nach 300 Gigabyte

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Die Anbieter von Flatrates bieten etwas an was, was sie im Extremfall gar nicht halten können. Nämlich wenn jeder die Leitung voll ausnutzt.
es ist schon klar dass du auf "fair use" raus willst, aber wenn die anbieter nen konkretten preis haben den sie jeden monat nehmen und schon nur mit klagen von verbraucherschützer mal definiert wurde was "bis zu" heißt...

stellen wir uns mal vor da steht ein all-you-can-eat-buffet. na klar wir besitzer und personal grummelig wenn jemand auch nach dem 20sten fasanenbraten noch mehr will, aber das tun sie doch nur aus eigener dummheit. das gemurre kommt weil jemand mehr als der durchschnitt konsumiert. dass es wiederum 10 andere gibt die sich fürs gleiche geld nur 2 reiskekse reingeschoben haben könnten wird ignoriert. das ist ja die gewinnspanne und soll normal sein. also statt die differenz des "mehr" und "weniger" zu berechnen und daran den median~/mittel~ oder whateverpreis für JEDEN auszurichten wird jemand diskriminiert. der betreiber bietet doch ausdrücklich und freiwillig die leistung an, ist die herabsetzung (um mal ein synonym zu gebrauchen) systematisch einkalkuliert?

das ist ja noch nicht mal das hauptproblem. wenn es losgeht mit volumenverträgen wie bei den mobilfunkstandards gibt es auch klassengesellschaften.
Die neue Klassengesellschaft des Mobilfunks | Technology Review
wer mehr zahlt bekommt dann also generell eine qualitativ bessere leitung. es ist nurnoch ein kleiner schritt bis zur deep packet inspection von wegen "na, was machen wir denn gerade?!" und das verstößt endgültig gegen die gebote der netzneutralität. services mit nem niedrigeren renomee werden zugunsten der big player ausgebremst, benachteiligt und so an die wand gedrückt.

und dass Izibaar noch klischees nachschieben muss... also mit nix anderem hättest das niveau noch tiefer hängen können nach dem partei ergreifen für gewinnsüchtige provider die mit überbordender werbung hantieren und lieber die kundschaft zurechtstutzen statt selbst im interesse aller zu handeln. die können sich doch aussuchen was für werbung sie schalten, aber endnutzer haben immer traffic beim übertragen, egal wie weit komprimiert.
die 3-4 großen namen bilden einen pool, limitieren den output und dann kann man mal sehen wie auf einmal der netzausbau sich selbst totläuft.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten