Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 09:05   #7 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3D fähige Komponenten

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meiner nach, kann ein 3D Fernseher grundsätzlich nicht groß genug sein. Hier würde ich mindestens zu 46 Zoll raten, möglichst eher noch größer. Ich selbst habe einen 3D fähigen 50 Zoll Plasma Fernseher von Panasonic, welcher aber bisher nur per Blueray Player mit 3D Material versorgt wird. Für meinen regulären Sitzabstand von ca 3,0m ist der 3D Eindruck doch schon relativ stark eingeschränkt, da der Fernseher dafür schon zu klein ist. Hier muss man schon auf 1,0m ran gehen um echtes Kinofeeling zu erreichen, bei dem die TV Ränder nicht mehr stören.
Kann ich nur zustimmen. Deckt sich mit meinen privaten Tests im Großmarkt. Sobald man die TV-Ränder bzw. die Wand im Blickfeld hat wird die ganze Sache fad. Da ist ratz fatz das Feeling weg. Mit einer Leinwand + dunklem Raum und Hintergrund kann man das evtl. beim Heimbeamer noch gut kaschieren. Ich merke schon im Kino deutlich den Unterschied zwischen großem Hauptsaal und den kleineren Sälen. Avatar im großem Saal mit perfekter Mittenposition im hinteren Bereicht war einfach Hammer. Man war voll "mittendrin". Beim Zweitbesuch im kleineren Saal war das Erlebnis deutlich schlechter.
Muss man halt sehen, ob es einem das Geld wert ist sich sowas privat hinzustellen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten