Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 09:15   #1 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Router für Kabel Deutschland

Hi,

mir wurde neulich Kabel Deutschland geschallten. Ich habe lediglich das Kabel Modem gewählt. Nun brauch ich also noch irgendwie Wlan.

Bei mir flog hier noch nen altes Gigaset SE515 DSL herum. Ich dachte eigentlich das tuts ja auch erstmal. Nur hab ich das nicht zum laufen bekommen das ich Internet über Wlan bekomme (hab jetzt auch nicht so Ahnung). Kann es also nur als Switch verwenden. Nach ein wenig googlen habe ich dann raus gefunden das dass mit dem Gigaset wohl nicht geht, weil man das Modem nicht umgehen kann (kann nur ADSL deaktivieren, das ändert aber auch nichts)

So nun muss also nen Router her. Über Google habe ich soweit raus gefunden das es wohl mit jedem Router ohne Modem geht und mit jedem Router mit Modem wo man das Modem deaktivieren kann, stimmt das soweit?

So welche Anforderungen stelle ich nun an den Router?

-billig
-N-Draft (300MBs)
-4 GBit Lan

So jetzt habe ich schon mal bissl bei Geizhals rum geschaut und da Router mit Modem, mit den Eigenschaften, doch deutlich teurer sind als Router ohne Modem, bin ich erstmal bei Routern ohne Modem gelandet. Da lief mir dieser hier übern Weg "TP-Link TL-WR1043ND" 43,50€ bei Amazon ist noch ok. Das GBit Lan den Preis so in die Höhe pusht. Kann man den Empfehlen? Die Rezensionen sind bei Amazon etwas durchwachsen. Manche schreiben das der Router nur mit ner geflashten Firmware zu gebrauchen ist, bei der dann aber nicht das gesamte Potenzial genutzt werden kann.

Ich plane mir später mal einen HTPC zu basteln (wenn ich mal nen TV hab xD) dieser soll dann auch Video Dateien im Netz (kein HD) freigeben und diese würde ich dann gern aufn MacBook abspielen können. Wäre das dann über Wlan möglich? (HTPC per Kabel am Router, Mac via Wlan) Es soll nur gelesen werden. Schreiben ist nicht wichtig. Darauf sollte der Router ausgelegt sein.

Joa könnt ihr sonst noch andere Empfehlen oder was zu diesem sagen?

Gruß

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten