Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 08:44   #1 (permalink)
Soman_X
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Daten von Festplatte retten?

Huhu tweakPC Community!

Ich komme (mal wieder) mit einem Problem zu euch. Diesmal dreht es sich um eine scheinbar defekte, externe Festplatte einer Freundin... ich nenne sie mal Petra.
Das Problem definiert sich wei folgt: Die bis dato wunderbar funktionierende Festplatte von Petra wird plötzlich am PC nichtmehr als -wie bisher- NTFS Formatierter Datenträger erkannt. Stattdessen soll sie erst einmal formatiert werden, um verwendet werden zu können. Da nun allerdings ein paar 100 GB Daten drauf sind, die tunlichst erhalten bleiben sollen, ist eine Formatierung der denkbar schlechteste Weg.
Ein Wechsel des PCs brachte keine Lösung, überall das gleiche Problem.

Gibt es nun ein kostenloses Tool, mit welchem man von den Daten retten könnte, was noch zu retten ist? Am besten wäre eines, mit dem hier schon jemand positive Erfahrung gemacht hat und evtl Hilfestellung leisten könnte.

Danke schonmal und einen guten Start in die Woche!
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten