Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2012, 13:23   #3 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Daten von Festplatte retten?

Wurde die Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt? Dann wird sie nämlich auch nicht erkannt und Windows bietet die Formatierung an.

Ich glaube Wiederherstellungstools funktionieren aber nur, wenn die Festplatte in einem Dateiformat formatiert wurde, was bei dir ja nicht der Fall ist. Deshalb ist es vielleicht doch besser, die Platte mit Windows zu formatieren und dann mit einem Widerherstellungstool z.B. Recuva die Daten wiederherzustellen. Wichtig ist halt dabei, dass die Festplatte nur "schnell" formatiert wird. Also nur ein Löschvorgang.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (29.03.2012)