Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 13:45   #11 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gedanken zum Bonussystem bei F@H im Vergleich mit Boinc

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist F@H für Gelegenheitsnutzer daher nur sehr bedingt geeignet und bereitet mir persönlich auch weniger Spaß als Boinc. Nicht nur, dass 24/7-Folder ohnehin mehr Punkte machen, durch das Bonussystem werden diese noch zusätzlich belohnt, während der Zwischendurchfolder auf der Strecke bleibt.

Schaut für mich so aus, als wolle Stanford keine vielen kleinen Folder sondern suche wenige Folder, die dafür leistungsstarke Geräte rund um die Uhr laufen lassen - und genau damit verprellen die doch Leute wie mich, die am Tag maximal 3 - 4 Stunden falten. Oder anders ausgedrückt: Das F@H-Profekt gibt mir als Wenig-Folder das Gefühl, dass meine Arbeit nicht bzw. deutlich weniger wertgeschätzt wird, als die der 24/7-Folder und das wiederum empfinde ich als Stoß vor den Kopf...
Ich kann mich Tom nur anschließen. Habe ja damals auch bei F@H und bin zu Bionc gewechselt um für POEM@Home Proteine zu falten. Die Deathlines sind mit 7 Tagen bei 2-3h Rechenaufwand einfach viel besser zu schaffen, an PCs die auch an machen Tagen gar nicht an sind.

Trotzdem habe ich mich von Tom mitreißen lassen und mal den Client 7 installiert, um mir den aktuellen Stand der Dinge anzuschauen.
Der v7 Client läuft ganz gut, auch wenn ich's anfänglich doch ziemlich verwirrend fand.
Im Moment faltet eine ATI GPU WU, die heute Abend fertig werden müsste.
Dann schau ich mir mal an wo ich stehe und ob ich weiter machen werde.

Grüße hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tom (28.03.2012)