Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2012, 18:58   #1 (permalink)
frymy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Neuer Gaming und Arbeits PC

Nabend zusammen und passenderweise frohe Ostern

Nach gut 4 Jahren hat mein alter PC (Q6850) langsam ausgedient.

Bin leider nicht mehr wirklich informiert, aber habe versucht die letzten Tage etwas zusammenzutragen.

Vorab zum Zweck des Rechners:
Gaming : BF3, GW2, SWTOR, Diabolo3 nach Release. ab und zu ne Runde WoW (Freundin die sich nicht trennen kann, also von wow )
Arbeit: Programmieren in VMWare.
Der Rechner soll möglichst recht leise werden. Aus dem alten Rechner kann ich leider nicht wirklich etwas übernehmen ausser einer Win7 64 Bit Version.
Auflösung: 1920*1200

Übertaktet ist der aktuelle Rechner nicht, ist auch nicht zwingend notwendig aber da gibt es auch keine großen Berührungsängste, letzten Erfahrungen sind vom Athlon XP....

Von den Komponenten her bin ich sehr frei.
Habe heute morgen mal einige Sachen zusammengeklackert.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-229017
Update: 09.04.2012:
WunschPC - Update TweakPC | Geizhals.at Deutschland

Als Prozessoren lagen abwechselnd der I5-2500K bzw ein I7-2700K im Warenkorb, aber da würde ich erstmal eure Meinung zu wissen.
Arbeitsspeicher genauso, 8GB wären minimum, 16GB jedoch eher wünschenswert. Die VM's laufen mit je 1,5GB nicht wirklich flüssig und 3 laufen eigentlich immer....

Grafikkarte: Nachdem ich hier den Bericht gelesen habe war ich fasziniert. Aber da hängt nicht wirklich Herzblut dran. (ausser an der Lautstärke....)

CPU Kühler und Gehäuselüfter + Gehäuse: Abhängig vom Prozessor. Sollte nach Möglichkeit auch leise sein. Da der Rechner auf dem Tisch steht (leider nicht änderbar) würde ich eher zu Modellen ohne Seitenfester und Beleuchtung greifen.

Budget: leidiges Thema. Qualität kostet Geld, man hat Ansprüche. also 1200 ist so in etwa die Vorstellung. Das System muss einfach passen, wenn alle x Jahre ausgetauscht wird, dann lieber richtig

Wäre nett wenn sich jemand mir annehmen könnte, also meinem Problem

Gruß Fry

Geändert von frymy (09.04.2012 um 12:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten