Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 03:56   #1 (permalink)
w00tw00t
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 31

w00tw00t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Phenom II X4 965 Black Edition/Was im Bios einstellen zum übertakten? (Asus)

Hi habe wie oben erwähnt einen Phenom II X4 965 Black Edition mit einem m5a97 pro mainboard von asus. ich habe schon ein paar tutorials gefunden wie ich meine cpu übertakte allerdings finde ich nirgends die gleichen optionen in meinem bios wie in den tutorials. der multiplikator mit dem es ja am einfachsten sein soll ist nicht zu finden. es gibt eine automatische übertaktungsfunktion die von 3,4ghz auf 3,67ghz anhebt aber das ist mir zu wenig. kennt sich einer mit dem bios aus und kann mir sagen welche von den tausend werten bei dem übertakten eine rolle spielen?

der grund für das übertakten ist, dass ich zur zeit aus testzwecken mehrere virtuelle maschinen parallel laufen lassen muss und meine cpu stark ausgereizt ist. habe auch schon meinen ram von 8 auf 16gb erhöht! vielen dank schon einmal im vorraus =)
w00tw00t ist offline   Mit Zitat antworten