Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
joergd
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will ja keine Fachdiskussion lostreten (da ziehe ich bestimmt den Kürzeren) und es geht ja auch nicht um Server, sondern um den Heim-PC (und da sind Größen von 512 MB und mehr schon fast normal). Man sollte einfach ein wenig probieren und einen guten Kompromiß zwischen performance und Platzverschwendung finden.

Und in 9x/Me dürfte der Eintrag in der system.ini unter:

[386Enh]
ConservativeSwapfileUsage=1

wesendlich mehr bringen (bei genügend Ram im System - Auslagerung erst, wenn Ram voll ist).

Meine Auslagerungsdatei wird dadurch z.B. zu 0% genutzt und das dürfte schneller sein, als wenn sie noch so groß wäre und die Daten von der Platte geladen werden müßten - die Anwendung, die ich gerade Nutze ist ebend komplett im Arbeitsspeicher.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten