Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 23:02   #1 (permalink)
Hirbel
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard PC schaltet sich selbst aus

Hallo,
ich habe seit etwa 4 Tagen ein Problem dass ich eigentlich nur mit dem Netzteil in Verbindung bringen kann.

Mein PC geht manchmal einfach aus, er fährt sich nicht runter sondern der Strom ist einfach weg. Ich muss dann den Schalter am Netzteil an und aus machen, danach fährt er wieder hoch.

Das komischte an dem Problem ist, dass es beim zocken passiert aber nicht bei Prime 95 und/oder Furmark.
Dota 2 ~ nach 20 min aus
Darksider ~ nach 1 -2 min aus
Battlefield 3 ~ 40 min - 2 h aus

Ich kann mir gerade nicht weiterhelfen. Werde nachher noch mal meine alte Grafikkarte ausprobieren.
Was ich schon gemacht habe:
- Übertaktung rausgenommen
- Windows neuinsterliert
- anderen Ram getestet


Mein Sys:
BEQuiet 500 Watt Netzteil
Athlon II X4 620
12 gb ram
570 GTX

Da der PC einfach ausgeht kommt ja nur das Netzteil, Notabschaltung(temperatur) oder ein Kurzschluss in Frage.

Was meint ihr dazu?

LG
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten