Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 06:00   #11651 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gestern früh wollte sich der GVU Virus auf meinem System breit machen.

Geschafft hat er es nicht, denn das System verhielt sich nur so, als würde aller 5sek die Explorer.exe neu starten. Mit dem Taskmanager konnte ich dann den verdächtigen Task "2249bf5c.exe" beenden. Damit war der Spuk vorbei.

Die Datei lag im Userverzeichnis unter Roaming und hatte sich in der Registry unter "Run" eingtragen. Weitere stellen konnte ich nicht finden.

In der Ereignisanzeige von Windows war übrigens nichts eingetragen. Antivirus (Avira Free) und Firewall (Windows 7 Standard) waren an und haben nichts gemeldet. Ein nachträglicher Virusscan brachte keine Meldung (da war die Virusdatei aber noch auf dem Rechner). Win Updates sind natürlich an und auf nem aktuellen Stand.

Erschreckend war, dass dies nicht ausgereicht hat um das System zu schützen. Ich habe jetzt erstmal Adobe Flash aktualisiert - weil es immer heißt, dass er sich darüber verbreitet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten