Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2012, 07:08   #11655 (permalink)
Bertie
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.04.2012
Beiträge: 19

Bertie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt eure Logik nicht. Der Zähler kennt doch keine negativen Zahlen.
Wenn das Ding rückwärts läuft (was einen Mangel darstellt, den man anzeigen sollte), kommt doch im ersten Jahr eine Wahnsinnszahlung zustande (jedenfalls theoretisch),
da man dann ja nicht z.B. 100m^3, sondern 9.900,0 m^3 (je nach Zählergröße) verbraucht hätte
Genaus wäre es. Der Handwerker war auch schon nochmal da und hat festgestellt, dass die leitung, an der der Zähler hängt, falschrum eingebaut ist. Hat wohl in den letzen 100 Jahren, innerhalb denen das Haus schon mehrmals renoviert worden ist, keiner gemerkt
Die Hausverwaltung weiß schon bescheid und sagt: 1- rechnen und Zahl notieren fürs nächste jahr, dann passt das. Wenn die das so sagen...
Bertie ist offline   Mit Zitat antworten