Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 18:51   #1 (permalink)
DonSchado
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

Hi,
ich möchte mir ein neues Bike zulegen das:
  • schnell
  • leicht
  • sportlich
  • und zuverlässig ist (wenig Wartung)
Überwiegend fahre ich in der Stadt, zur Arbeit etc,...
ich möchte aber auch am WE ohne Bedenken eine sportliche Tour durch den Wald unternehmen.
Mein Budget und gleichzeitig absolute Schmerzgrenze sind 500€ inkl. Versand.

Gut gefallen (zumindest vom Bild her) tun mir diese drei hier:
Jetzt bin ich mir unsicher, auf was muss ich achten?
V-Brake, U-Brake, Disc-Brake...
Schaltung ist ja bei allen dreien von Shimano hab aber keine Ahnung wie gut/schlecht die einzelnen dann doch wieder sind.

Und welche Größe empfiehlt sich bei einer Körpergröße von 180cm?
mich verwirrt z.B. auch, das alle drei Räder unterschiedliche Größen zur Auswahl haben...

Also Beratung erwünscht!
Viele Grüße
DonSchado
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten