Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 19:55   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

Schrittlänge berechnen und Rahmengröße ermitteln:

Rahmenhhenberechnung

Die Fahrräder haben keine unterschiedlichen Größen zur Auswahl, nur das Maß ist ein anderes - Zoll und Zentimeter. Je nach Art des Fahrrads ist es auch notwendig, die jeweilige Rahmengröße anzupassen. Auf einem Mountainbike sitzt man anders, als auf einem Tourenrad. Bei deiner Größe und bei den gezeigten Rädern sollten es aber 54 - 56 Zentimeter Rahmengröße sein.

Die Räder als solches nehmen sich alle nicht viel; bei 500 EUR ist von der Ausstattung "nur" die Basis an Ausstattung zu erwarten. Grundsätzlich würde ich aber eher zu Scheibenbremsen raten, gerade wenn es mal nass werden sollte, hat man nicht die Reibungsprobleme wie bei einer Felgenbremse - zumal ist die Scheibenbremse in der Regel wartungsärmer.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (08.05.2012), Exit (07.05.2012)