Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2012, 20:05   #3 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

Ich hab ein modifiziertes

cube ltd CC LTD CC 2011

Die Cube Dinger sind recht gut verarbeitet, kann man durchaus empfehlen auch die günstigeren.

Die Disk Brakes haben abgesehen davon das sie am besten Bremsen - auch bei Nässe - noch einen großen Vorteil. Wenn die einmal korrekt eingestellt sind dann muss man sich darum eigentlich nicht mehr kümmern, außer irgendwann die Beläge zu wechseln, aber das dauert. Und sie sind unabhängig vom Rad, sprich selbst wenn du ne kleine 8 im Rad haben solltest interessiert das die Brake erst mal nicht, im Gegensatz zu den V die sofort anfangen zu schleifen.

Aufpassen muss man, dass die Felgen auch Disk Brake Felgen sind. Es gibt Hersteller die kloppen gerne normale V-Brake Felgen auf Disk Bikes, weil das billiger ist. Aber die Felgen halten das nicht unbedingt aus und dann fliegen die Speichen raus, wenn man mal wirklich hart bremst.

Wenn es im Budget drin ist würde ich Disk Brakes nehmen. Ich bin irgendwann auch von V Brakes umgestiegen habs nicht bereut. Ich hab allerdings Shimano SLX Brakres drann, die kosten schon so 200€. Wie die billigen sind, weiss ich nicht, denke aber nicht das sie viel schlechter sind, vielleicht etwas komplizierte einzustellen und schwerer und der Druckpunkt vielleicht nicht so knackig. Es sollten aber in jedem Fall hydraulische sein.

>Und welche Größe empfiehlt sich bei einer Körpergröße von 180cm?

Kann man ausrechnen.
Fahrrad, Fahrrder, Rennrder, Mountainbikes, Trekkingbikes, Kinderrder, Rahmen, Radteile, Bekleidung, Zubehr

Das ist allerdings nur ein Richtwert. Es hängt auch von der Rahmengeometrie ab, wie lang der Rahmen ist, wie gebeugt man also drauf sitzt usw. Wenn die Möglichkeit besteht irgendwo lokal Probe fahren mann muss ja nicht kaufen ^^

Was die Schaltung angeht. Schalten tun die alle und auch recht gut. Die Unterschiede liegen vor allem im Verschleiß, im Gewicht und ob sie noch schalten, wenn sie total verdreckt sind.

Das Gute an den Schaltung ist, dass man sie recht einfach tauschen kann, wenn sie nicht am Schalthebel mit den Bremsen kombiniert ist. Davon würde ich abraten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (08.05.2012), Exit (07.05.2012)