Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2012, 07:15   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Fahrrad für Fitness und "Offroad" gesucht

Ich denke für normale Touren reicht locker noch ein V-Brake System, zumal es mit dem Budget doch etwas eng für Disc Brakes wird. Mit dem Felt haste zumindest eins gefunden.

Aber bist Du Dir sicher, dass Du keine Schutzbleche und einen Gepäckträger willst? Gerade wenn Du das auch auf dem Weg zur Arbeit nehmen willst, ist sowas grundsätzlich sehr empfehlenswert - zumindest wenn man nicht nur ein Schönwetterfahrer ist. Ansteckschutzbleche sind zwar ne Option, sind aber bei weitem nicht effektiv wie richtige Schutzbleche, sodass man sich hier immer einsaut.

Hinzu kommt auch die STVZO, welche für die Beleuchtung klare Regeln vorgibt. So dürfen aktuell nur Rennräder unter 11kg mit STVZO zugelassenen Anstecklampen im öffentlichen Straßenverkehr betrieben werden. Die Polizei hier in DD lässt sowas zwar auch an anderen Fahrradtypen zu, aber das ist immer eine Kulanzsache.

Das Optimum für sowas wäre also ein Nabendynamo inkl. normalen Lampen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (08.05.2012)